Die Leute WOLLEN ja bezahlen!
Dieser kleine Comic zeigt wunderbar, wie 'Internet-Piraterie' in 99% der Fälle funktioniert.

Es sind ja alle durchaus willig, für das Zeug zu zahlen! Ich melde mich zum Beispiel sofort freiwillig, eine 'license' der BBC zu erwerben, um dann deren Programm per iPlayer angucken zu können. Der Medienindustrie entgehen Millionen, weil sie ihre Inhalte nicht schnell, günstig und leicht erreichbar anbietet.

Liebe AMC, HBO und BBC und andere Produzenten von dem ganz tollen Zeugs: Bietet einfach euer Zeugs unmittelbar nach Erstausstrahlung auf dem Glotzophon über eure eigene Webseite, iTunes, Amazon, und noch paar legale Download-/Streaming-Portale (Downloads kosten natürlich mehr als Streaming!) an, und dann seht ihr, wie die ganze warme Geldflut in eure Kassen spült und die Illegalen austrocknen. Von den paar Hardcore-'Raubkopierern' können die nämlich nicht leben.

Hat doch mit Musik auch funktioniert.

Kommentieren