Die Woche in 5 Tweets -- 06/14
  • 5.2. Auch Lucifer ist fasziniert von den Zombies.
  • 5.2. Es ist nicht sooo tödlich. Nur ein bißchen.
  • 6.2. Sie sind schon seltsam; aber das wußten wir schon vorher.
  • 6.2. RT @NightValeRadio Ihr wärt wirklich ein besserer Austragungsort für die Olympiade. Man kann Wintersport in der Wüste abhalten, ja?
  • 7.2. Mir gefällt das Wort Anti-Erinnerung. Das passiert, wenn man eine Erinnerung wie in Bernstein eingeschlossen bewahren will.

P.S.: Ich weiß, daß manche dieser Tweets länger als 140 Zeichen sind. Ich tweete auf Englisch, und Deutsch läuft einfach länger.

Kommentieren




sid, Samstag, 8. Februar 2014, 16:17
Das hier ist doch ein Blog und es geht darum, daß hier wieder bisserl Leben eingehaucht wird.
Ob mit 5 Zeichen oder 500 - für mich zählt das "überhaupt" : ))

sethos, Samstag, 8. Februar 2014, 16:35
Nee, es geht darum, daß Tweets eigentlich nur 140 Zeichen lang sind, und mir ist bewußt, daß ich meine Übersetzungen meiner eigenen (Re-)Tweets gar nicht twittern könnte.

sid, Samstag, 8. Februar 2014, 16:42
: ))
Ich bin froh, daß ich sie hier auf Deutsch lesen kann.
Einfach nur deswegen, weil ich meine 40 Stunden Wochenende keine Sprachverwirrung haben muß - die hab ich eh die restliche Zeit.

Vor zwei Wochen hab ich beim Aufwachen bemerkt, daß ich auf Englisch vor mich hingebrabbel (noch aus dem Traum raus) - war dann doch etwas schräg ; ))

sethos, Samstag, 8. Februar 2014, 16:59
Ich wechsle manchmal mitten im Satz die Sprache. Oder erzähle dem Nazgul etwas auf Englisch, um nicht nur für einen Satz auf Deutsch schalten zu müssen. Sowas passiert, wenn man ein mehrsprachiges Leben führt.