Die Gründerzeitvilla, die der New Economy zum Opfer fiel...
...worüber ich mich beim alten Dotcomtod zweimal verbreitet habe (hier zum zweiten Mal, mit Link zum ursprünglichen Boo), wird jetzt wieder Wohnhaus.

Ein modernes Wohnhaus hinter dem Rest der alten Fassade. Wie es in Wiesbaden viele gibt, in dieser oder jener Permutation von 'totsaniert'. Nicht jeder ist so mutig und baut an seine alte Villa einfach nen postmodernen Glaskubus an, wie bei der jahrelangen Bauruine gegenüber der ehemaligen Staatskanzlei. Die ist gut geworden - die ex-Ruine, nicht die ex-Staatskanzlei.

Ich weiß noch, wie ich mit der kleinen Lady im Kinderwagen da vorbeigegangen bin, und ihr erklärt habe, 'Da arbeitet ein ganz schlechter Mensch,' daß sie's früh lernt. Ich meinte natürlich die Staatskanzlei, nicht die Ruine.

Heute wird sie sieben. Die kleine Lady, nicht die Staatskanzlei oder die Ruine. Die sind viel älter.

Kommentieren