Sport ist Mord!!
meine katerle hatte heute anscheinend eine sportunfall, das übermütige viech! er scheint, den spuren nach zu schließen, beim untersuchen der neuen lichterkette unfreiwillig ausm bücherregal gekippt zu sein. ich kam heim und er saß in seinem körbchen und wollte nich raus, und als ich ihn rausholte, hat er furchtbar gehinkt. also gleich tierarzt angerufen, der hat gesagt er wartet, losgerannt - mit kater überm arm, weil, der kleine korb zum katzentransport ist wieder bei der lady u. [Besitzerin des Katzerls von oben]. er hat mich und sich unterwegs vor angst furchtbar bebieselt, der große feigling!

der tierarzt sagte, nicht so schlimm, er hat sich den fuß übel angehauen und allerhöchstens angebrochen; er hat ihm eine spritze gegen die schmerzen gegeben und dann noch ein mittel, das ich ihm den rest der woche ins futter tun soll. aber morgen soll ich nochmal anrufen. dann habe ich den armen patienten wieder über der schulter heimgeschleppt. alle kinder unterwegs haben uns angegrinst (auf dem hinweg waren auch welche interessiert, aber da habe ich sie nich beachtet). die spritze war wohl schon am wirken, und der katz hat auch schon wieder interessiert in die gegend geguckt.

daheim habe ich ihn wieder in seinen korb gesetzt (er hat jetzt einen großen, den die lady a. beim entrümpeln gefunden hat), und da bleibt er bis jetzt. da werde ich ihn auch nicht aufscheuchen; wenn sich einer schlecht fühlt, will er im bett bleiben, das ist beim katz nicht anders als beim menschen.

aber wie typisch - der sportskater hat einen sportunfall! sport ist mord, ich wußte es ja. außer vielleicht snooker.-

**grummel**

Aus einer Email an eine mir bekannte Sphinx kopiert. Ich bin jetzt gerade zu faul, noch korrekt Großbuchstaben einzufügen & paar Kommata über das Ganze zu verteilen, sorry.-

Kommentieren




nazgulnr5, Montag, 1. Oktober 2007, 21:45
Nun, ich sag ja immer, dieser Katz sollte einen Sturzhelm tragen. Wobei der ihm in diesem Fall auch nix genutzt hätte.
Aber bei dem Ammis giebt es bestimmt komplette American Football Rüstungen für Katzen.

sethos, Montag, 1. Oktober 2007, 22:13
Dafür hätte er Fallschirmspringerstiefel gebraucht!!

nazgulnr5, Montag, 1. Oktober 2007, 23:11
... und nen Fallschirm.

sethos, Montag, 1. Oktober 2007, 23:16
Vor allem letzterer wäre bei korrekter Anwendung sehr hilfreich gewesen.

petersilie, Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:05
Spät entdeckt - dennoch: Frau F. kann ein Lied von kaputtem Fuß singen, Katzen verfügen jedoch in dieser Hinsicht über beneidenswerte Selbstheilungskräfte.

Gute Besserung.

sethos, Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:50
Danke! Die hat er weitgehend gehabt.

Jetzt bekommt Lucifer noch täglich 2-mal eine in warmem Wasser aufgelöste naturheilkundliche Arnika-Tablette ins Dosenfutter, was er klasse findet, weil das heißt, daß er auch abends, wenn der Mensch heimkommt, Dosenfutter kriegt bzw. das soßige Zeug aus den flachen Päckchen, Sie wissen schon?

Ansonsten siehe Kommentar beim nächsten Post.-