Leben zieht ein
Vor ein paar Wochen wurde in unserem brandneuen Hinterhofgarten ein Besenstiel junger Baum gepflanzt.

Heute fällt mir auf, daß der Besestiel voller fetter Knospen ist, und der erste Vogel saß gerade auch schon drin: - eine kleine Kohlmeise!

Sie saß auf dem obersten Reis Zweig, drehte sich um sich selbst, und sagte ständig: "Twiet-twiet!"

Ich nehme an, für eine Kohlmeise ergibt so ein Verhalten einen tieferen Sinn ...

Kommentieren




gorillaschnitzel, Montag, 14. April 2008, 20:48
So wie das Verhalten des Spechts, den ich einst am Laternenpfahl hämmern sah.

sethos, Montag, 14. April 2008, 20:49
Oh.-

War der Laternenpfahl aus Holz oder Metall?

gorillaschnitzel, Dienstag, 15. April 2008, 12:17
Metall. Holz hätte ich noch verstanden. Selten so bereut, den Foto nicht dabei zu haben.

....vielleicht wird es erklärlicher, wenn ich dazusage, dass das in Trinidad & Tobago stattfand und das arme Viech vielleicht ein paar Haschischschwaden zuviel abgekriegt haben mag.

sethos, Dienstag, 15. April 2008, 13:14
Mit den richtigen Worten kommt der Humor trotzdem rüber.-