Islam-Bashing...
... systematisches, in Hollywood, in einem kompletten Dokumentarfilm.

Faszinierend.

Das ist so ein FedEx Arrow, den man danach auch nicht mehr vergessen kann.-

Kommentieren




gorillaschnitzel, Samstag, 18. Dezember 2010, 22:53
Ich habe mir jetzt mal 30 Minuten des Films gegönnt und ehrlich gesagt: Ich frage mich grade, was davon nun Islambashing sein soll. Der Film dreht sich -in meinem Verständnis- doch darum, dass Hollywood ("vermeintliche"?) antiarabische Stereotypen und Vorurteile bedient. Unter uns: Ich weiß nun wirklich nicht, was daran gegen den Islam gerichtet sein soll.

sethos, Samstag, 18. Dezember 2010, 23:25
Oh, sorry -- der Film rollt das Islam-Bashing auf, das unsere Mainstream-Medien dominiert. Der basht nicht den Islam, der schärft den Blick für das Islam-Bashing in fiktionalen Medien, das wir schon gar nicht mehr sehen können.

Sorry, wenn das andersrum rüberkam.-

gorillaschnitzel, Samstag, 18. Dezember 2010, 23:32
No problem....

...ich habs einfach falsch verstanden, kommt schon mal vor...

sethos, Samstag, 18. Dezember 2010, 23:40
Also, meine Reaktion auf die Doku war: 'Ooops, die hatten mich doch glatt auch drangekriegt!', deshalb habe ich das hier gepostet.

Allerdings mochte ich 'Syriana' und 'Königreich der Himmel' und 'Der 13. Krieger' schon vorher. Ich habe die Doku sogar vom Eintrag für den letzteren Film in der englischen Wikipedia aus gefunden, weil ich jemandem erklären mußte, warum der Film nicht nur 'Beowulf neu erzählt als Wikinger vs. Neanderthaler' ist, und wesentlich besser ist, als das zu Anfang klingt.-