Zeitsprung
In der S-Bahn erlebt man die merkwürdigsten Dinge. Heute zum Beispiel, als ich müde und mitgenommen (lange Geschichte) Richtung Sklaverei unterwegs war, scheint unbemerkt von mir eine TARDIS durchgekommen zu sein.

Als ich einstieg, suchte ich mir eine freie Buchte, und ließ mich sichtlich untot dort nieder, um erstmal die Musik in meine Ohen zu montieren, was nötig war, weil in der Nachbarbuchte vier sehr, sagen wir, 'modebewußte' Schnecks von etwa 20 bis 25 Jahren sich angeregt über Shopping unterhielten.

Das dauerte alles eine Weile, weil ich mir auf meinem Symbian-All-In-One-Minicomputerchen mit angeflanschter Telefonfunktion erstmal ein angemessen untotes Album suchen mußte, das meiner aktuellen Verfassung entsprach. Als ich wieder aufschaute, da saßen in der Nachbarbuchte immer noch vier modebewußte Schnecks, die sich angeregt über etwas unterhielten, von dem ich nicht weiß, was es war, weil ich schließlich laute untote Musik in den Ohren hatte. Nur waren sie inzwischen etwa 55 bis 60 Jahre alt. Irgendetwas schien da drüben passiert zu sein.*

Nun ist es ja so, daß ein mittlerer Zeitsprung bei einem untoten Altägypter den Kohl nicht mehr wirklich fett machen sollte. Aber ich war doch froh, nicht feststellen zu müssen, daß ich 35 Jahre zu spät zur Arbeit kam...



*Es kann natürlich an der Haltestelle gelegen haben, an der wir derweil vorbeigekommen waren. Aber so ein Komplettaustausch gegen 35 Jahre ältere Modelle ist schon seltsam.-

Kommentieren




sphingula04, Mittwoch, 14. September 2011, 10:59
...vielleicht solltest Du doch nicht zu arg durch die Universen quer wechseln? ;-)

sethos, Mittwoch, 14. September 2011, 16:48
Ja, irgendwann wird man zeitkrank. So wie seekrank, nur für Zeitreisen...

sid, Donnerstag, 15. September 2011, 12:38
Sie sollten die Musik überdenken, wenn Sie damit solche Zeitsprünge erleben
; )

sethos, Donnerstag, 15. September 2011, 13:06
Ach, das war nur mein übliches Zeugs. Turisas, Alestorm, so das gängige Folk-Metal-Crossover, das man als Untoter so hört (zumindest, wenn man dieser spezifische Untote ist). Das führt sonst auch nicht zu seltsamen temporalen Aussetzern.-

sid, Samstag, 17. September 2011, 02:16
Meinen Sie ; )

sethos, Samstag, 17. September 2011, 03:49
Nein, wirklich nicht.

Alles ganz harmlos: http://youtu.be/24bYlWqR4_o

sid, Samstag, 17. September 2011, 04:25
Tatsächlich : )

sethos, Samstag, 17. September 2011, 04:45
Ja, tatsächlich. Alles nur leicht überdrehte Finnen (und Schotten, bei Alestorm).

Die verursachen keine Zeitsprünge.

http://youtu.be/C-8Uo1j0AiA