Archäologie - nicht arbeitsplatzkompatibel!!
Seit Jahren habe ich immer den Archäologischen Kalender vom Verlag Philipp von Zabern in meinem Büro in der jeweiligen Sklavenarbeit hängen. Meine Eltern haben das Ding seit Jahrzehnten, jedes Jahr. Es gibt im Grunde nichts Beruhigenderes, Braveres und Altbackeneres als den archäologischen Kalender.

Diese Jahr haben sie sich anscheinend vorgenommen, zu beweisen, wie unbrav sie doch sind, und zwar ganz geballt im April. April ist ohnehin der Monat, wo der brave Mensch unbrav ist, richtig?

Also hatten sie in den letzten 14 Tagen ein Mumienporträt auf ihrem Kalender. Das ist ja an sich nicht verkehrt - war auch eine wunderschöne, individuelle Personenabbildung. Der Junge sah so normal und real aus, da würde man sich nicht wundern, wenn man ihn im nächsten Kebab- oder Gyrosstand treffen würde, wie er da mit dem Elektromesser hantiert. Nur, aus irgendeinem Grund haben sie das Porträt komplett mit Mumienbinden abgedruckt - schöne, sauber gewickelte Leinenstreifen aus dem römischen Ägypten, die umhüllte Form von Kopf und Schultern klar erkennbar. Stört mich persönlich nicht, aber ich weiß, daß manche empfindliche Seelen selbst eingewickelte M-Dinger ausgesprochen unappetitlich finden. Das muß doch nicht sein!

Okay, mit dem Wochenende war der M-Bengel abgelaufen. Gestern war ich nicht in der Arbeit, weil ich einen Termin mit dem Oberork von der Baustelle hatte (der übrigens bereit ist, mit Geld nach uns zu werfen, damit wir ohne komplizierte Einmischung der öffentlichen Hand gehen - Orks sind natürlich böse, aber wenn wir eh gehen müssen, lassen wir sie gerne noch mit Geld nach uns werfen, bitte, danke), und heute komme ich an meinen Arbeitsplatz und blättere meinen archäologischen Kalender weiter, und was treffe ich?

Eine wunderschön gemachte groteske römische Pygmäen-Statue aus Bronze - mit einem erschreckend großen und realistischen Schniepel! Proportional gesehen. *stöhn*

Wer sich nicht die letzten2 Wochen am M-Ding gestört hat, der stört sich in den nächsten 2 Wochen an dem Zwerg mit Putto-Proportionen und Riesendödel! Das ist doch nicht arbeitsplatzkompatibel...

ETA: Jetzt mit eingelinkten Beweisfotos - soll schließlich keiner zum Angucken von M-Dingern und Pygmäenschniepeln gezwungen werden!

Kommentieren




schlotte, Dienstag, 8. Mai 2007, 21:03
ach na ja,das war die künstlerische freiheit beim schniedelwutz kreieren.dafür hat der david vom michelangelo was klitzekleines.häng dir den doch hin.

sethos, Dienstag, 8. Mai 2007, 21:06
Der war aber nicht auf dem archäologischen Kalender. Ich nehme ja immer, was auf dem Kalender auftaucht. Das ist ja der Sinn beim Kalender.-