Dienstag, 29. August 2006
AOL ist ein Virus!!!
Ich erkläre das den Leuten seit 10 Jahren, und jetzt isses auch schon amtlich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





'Problemmitarbeiter'
Männliche Problemmitarbeiter aus der IT-Abteilung sind diejenigen, die in Firmen für die meisten internen Angriffe (früher auch Sabotage genannt) verantwortlich sind.

Man erkennt sie daran, daß sie notorisch zu spät kommen & finanzielle Probleme haben, und sie fallen auf durch 'aggressives Verhalten, Aufmüpfigkeit und Feindseeligkeiten gegenüber Mitarbeiter und Vorgesetzten'. Man sollte solche Leute beizeiten erkennen und Maßnahmen ergreifen.

Hallo? Jemand zu Hause??

Wir haben hier einen putativen IT-Menschen, unterbezahlt, untermotiviert, unterbeachtet und möglicherweise auch unterfordert für seine mentalen Fähigkeiten - wegen derer er überhaupt in der IT anfing, und nicht etwa im Marketing, wo zu viel Hirn nur hinderlich ist.

Die Firmen sind voll mit Hunderten davon - die spontanen Ideen der normalen Mitteklasse-Suits treiben jeden frischen jungen Techie binnen Monatsfrist in den rabenschwarzen Zynismus. Es gibt Massen von Comics darübe, von Dilbert bis User Friendly. Es gibt die Situation sogar als Playmobil-artiges Spielset, mit dem man seinen Schreibtisch verzieren kann.

Generalverdacht gegen junge muslimische Männer besteht ja schon - jetzt gibt es also auch noch einen Generalverdacht (auf Wirtschaftsschädigung, was ja bald so böse ist wie Terrorismus) gegen unzufriedene, 'respektlose' und grantige Techies. Sucht euch doch einfach alle jungen, männliche Techies muslimischen Glaubens und zynischer Lebenseinstellung, und sperrt sie in Lager - asuf irgend eine Weise sind sie bestimmt böse, und wenn noch nicht aktiv, dann werden sie es bestimmt bald.

'Minority Report' läßt grüßen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren