Freitag, 25. Januar 2013
Die Bahn mal wieder
Diesmal fährt der Nazgul ins Rhein-Main-Gebiet, und teilte mir eben mit, daß sein Zug nur 10 Minuten Verspätung habe.

Das kam folgendermaßen: zuerst haben sie eine riesige Masse Leute in den Zug gequetscht. Dann haben sie sich schreckergriffen daran erinnert, daß sie eigentlich noch einen zweiten Zugteil hätten dranhängen sollen, haben den ruckartig aus dem Depot geholt und drankgekoppelt, all die armen Seelen auf den Stehplätzen sind umgefallen von dem Ruck, und wer dann noch keinen Platz hatte, wurde aufgefordert, sich in den anderen Zugteil zu begeben.

Ob sie schnell losgefahren sind, nachdem alle ausgestiegen waren und noch bevor sie in den anderen Zugteil reinkamen, ist nicht bekannt.-

Aber ohne Witze, das hat Methode, bzw. die haben völlig bekloppte Prioritäten, die ihnen von irgendwelchen Consultant-Zecken eingeredet wurden.

Gibt es bald Fernbusse nach Frankfurt, bitte?

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 24. November 2012
Siemens! Bahn! OMG! Alle üblichen Verdächtigen sitzen gemeinsam im Pranger und haben faules Ei im Gesicht!

Natürlich ist das die vorgefertigte Ausrede für das unvermeidliche Chaos im diesjährigen Weihnachtsverkehr. Ich werde aber mit dem IC fahren, langsam und geruhsam über Stuttgart, und sehen, wie schlecht es dem armen Bahnhof inzwischen geht. Ich habe je inzwischen dieses wunderbare Welt-laß-mich-in-Ruhe-Maschinchen, da nehme ich genug Bücher und Musik mit, daß mich jedwedes Chaos einfach nicht tangiert.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 4. Juli 2012
Nur Nixon konnte nach China gehen...
... und anscheinend ist es ausgerechnet der Springer-Verlag, der einen presserechtlich wesentlichen Endpunkt bei der allzu willfährigen Unterzeichnung von Unterlassungerklärungen setzen könnte. Sie haben anscheinend genug solide Recherche vorzulegen, um darauf zu beharren, ein gewisses Meta-Reisebüro in gewohnt stilvoller Weise als 'Abzock-Imperium' zu bezeichnen. Da maß man mal sein Hirn drum wickeln: Solide Recherche! Bei Springer!! Go Computerbild!

Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage.-


[[Hallo Lady D.K., der hier ist auch für Dich!]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 15. Juni 2012
Angekommen


Kaum heult man* ein Jahr lang durch sämtlich Medien und wedelt verzweifelt mit Geld, schon kommen HBO und Apple auf die Idee, daß sie vielleicht gemeinsam eine Gelddruckmaschine im Keller am Vergammeln haben...



* Nun nicht wegen der Serie da, sondern wegen 'Game of Thrones' -- es geht aber ums PRINZIP, und das haben sie ENDLICH gefressen!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 26. Februar 2012
Die Leute WOLLEN ja bezahlen!
Dieser kleine Comic zeigt wunderbar, wie 'Internet-Piraterie' in 99% der Fälle funktioniert.

Es sind ja alle durchaus willig, für das Zeug zu zahlen! Ich melde mich zum Beispiel sofort freiwillig, eine 'license' der BBC zu erwerben, um dann deren Programm per iPlayer angucken zu können. Der Medienindustrie entgehen Millionen, weil sie ihre Inhalte nicht schnell, günstig und leicht erreichbar anbietet.

Liebe AMC, HBO und BBC und andere Produzenten von dem ganz tollen Zeugs: Bietet einfach euer Zeugs unmittelbar nach Erstausstrahlung auf dem Glotzophon über eure eigene Webseite, iTunes, Amazon, und noch paar legale Download-/Streaming-Portale (Downloads kosten natürlich mehr als Streaming!) an, und dann seht ihr, wie die ganze warme Geldflut in eure Kassen spült und die Illegalen austrocknen. Von den paar Hardcore-'Raubkopierern' können die nämlich nicht leben.

Hat doch mit Musik auch funktioniert.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 18. Dezember 2011
Was hat er denn, der gute Fefe? Wenigstens ist Siemens nicht mit dabei. Die sind doch sonst bei jeder Innenministerausgeburt ganz vorn mit im Rennen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 12. Dezember 2011
Katzencontent einmal anders
Was ein Glück, daß mein aktueller Hauptrechner ein Acer ist. Der wurde anstandslos repariert, als da der Bildschirm ausfiel; und schnell waren die auch noch.

Bei HP hätte ich wohl auch Pech gehabt. Wo Katzen (oder Kater) sind, bleibt solcher Katzencontent nun mal nicht aus...

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 1. Dezember 2011
Oh weh, o2!
Bei denen brennt die Hütte nun wirklich an jedem Ende. Alice die Schlampe hinterläßt anscheinend dem Ex einen klassischen Fall von cascade failure.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 30. November 2011
Was habe ich gesagt...
Gerade bekomme ich eine Werbe-Email von meinem Provider wegen irgendwelchem Blabla und Kundenzeitschrift und lauter Dingen, die mich nicht interessieren.

Aber: die ganze Mail ist total blau, und unten klebt ein Banner: "Alice wird jetzt o2!"

Na, was habe ich gesagt? Die Schlampenabschaffung ist schon in vollem Gange.



Firmen tun eh gut daran, wenn sie tun, was ich sage. Die Orakelkompetenz untoter Altägypter ist anscheinend nicht unerheblich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. November 2011
Jetzt bin ich zurück -- und was macht Alice? Ist total launisch und macht ständig schlapp.

Ich bin ja sehr versucht, etwas politisch schwer Inkorrektes zu sagen, angesichts des Umgangs, den die Alice-Darstellerin pflegt...


Never mind, daß Telefonica die Lady gefeuert hat. Die wird immer Alice bleiben. Keine Chance. Sie benennen ihre ISP-Sparte hier besser gleich in o2 um. Und schicken mir einen neuen Router und Splitter, wenn sie schon dabei sind, denn bei meinem steht noch groß 'Alice' drauf...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren