Krokodilsopfer
Heute wurde endlich das geplante Krokodil geopfert -- in ziviler Atmosphäre, beim Australesier um die Ecke.

Nun ja, zivil. Es gab Rugby auf Großleinwand, und jede Menge Engländer, die es anschauten. Das war laut, und unverständlich.

Bekanntlich ist der einzige Sport, den ich manchmal im Glotzophon anschaue, Snooker. Rugby ist -- ganz anders, sagen wir mal. Es ist ein Haufen bulliger Kerle auf einer grünen Wiese, die sich farblich sortiert hauen. Und manchmal kneifen sie sich gegenseitig heftig in die Eier.

Kein Witz! Meine gute Freundin Sally aus Wales sagt, das tun sie wirklich; ich habe mir das also nicht nur zu sehen eingebildet. Und sie muß es wissen; sie ist aus Wales.-

Das Krokodil war nichtsdestotrotz delikat.-

Kommentieren




gorillaschnitzel, Samstag, 23. Februar 2008, 23:53
Nichtsdestrotrotz
bin ich ein alter Rugbyfan und die Jungs mögen sich an die Gurgel gehen (und das tun sie), aber sie sind, fragen Sie mal Sally, auch Gentleman ("British Sports") und die können verlieren. Schauen Sie mal Fußball: Da gibt e Schwalben, da legt man sich schon mal sterbenselend in den Strafraum. Das alles gibt es nicht beim Rugby. Sie werden beim Rugby keine Hooligans sehen und Sie werden dort keinen sehen, der sich am Boden krümmt nur weil er Zeit schinden will. Das ist auf diese Art ein sehr fairer Sport, auch wenn es nicht immer so aussieht. Rugby ist irgendwie "charakterbildend" (weil Rugby suggeriert, dass der Bessere/Stärkere nun eben gewonnen hat und dann gibts die ShakeHands and: next try)

sethos, Sonntag, 24. Februar 2008, 00:01
Sally sagte, es sei 'a hooligans' game played by gentlemen'.

Ich habe dazu eigentlich nicht wirklich eine Meinung. Natürlich weiß ich, worum es beim Fußball geht (dem entkommt man ja nicht), und finde schon, die können irgendwie nicht verlieren. Aber ich bleibe lieber bei meinem Snooker, und der Katz versucht, die Bälle aus dem Glotzophon zu fischen...

Nur jetzt nicht, denn ich brauche erst einen Sat-Receiver, bevor es in meiner neuen Bleibe Fernsehempfang gibt.

nazgulnr5, Sonntag, 24. Februar 2008, 00:36
Zivil??
Ich kam mir vor wie in dem Maya Splatter Film.
Wir haben geopfert und die Menschenmassen grölten. Und es ham sich welche ganz übel gekloppt, wenn auch nur im Fernsehn.

sethos, Sonntag, 24. Februar 2008, 00:39
Aber am Ende kamen keine Spanier! Und es waren auch nicht viele Tattoos zu sehen, von interessanten Piercings an seltsamen Stellen mal ganz zu schweigen.