Aufrüstung
Ich bin eher zynisch, was das Sicherheitstheater angeht.

Ich würde denken, wenn man so etwas anzieht, um nicht splitterfasernackt im Scanner zu stehen, dann wird man rausgewunken und darf sich befummeln lassen...

Die Liste meiner Gründe, warum ich nie wieder nach Ammiland will, wird immer länger.

Kommentieren




petersilie, Mittwoch, 24. November 2010, 18:46
Wenn Sie dann noch irgendwelche Ersatzteile (wie Herzschrittmacher, Nägel, Schrauben, Drähte, künstliche Darmausgänge, Kehlkopfdingsda oder Magensonden usw.) im Körper haben, können Sie einen Flughafen gleich mal tageweise lahmlegen.

Mir ist die Lust auf's Fliegen schon vergangen, als das Theater um Parfümfläschchen in der Handtasche usw. losging.

Festland kann eigentlich auch ganz schön sein, und der Volksmund sagt singt dazu: Eine Seefahrt, die ist lustig...

sethos, Mittwoch, 24. November 2010, 20:52
Dank des Kanaltunnels kann ich ja Sally in Wales auch auf dem Langweg besuchen, wenn ich will. Das ist der einzige Grund zum Fliegen, den ich momentan sehe.

Beim SPON habe sie aufgelistet, was schon passiert ist -- unter anderem haben sie einem den Katheterbeutel kaputtgemacht und dann ohne Entschuldigung weitergeschickt. Das Sicherheitstheater da ist lebensgefährlich.

gorillaschnitzel, Freitag, 26. November 2010, 00:17
Den Scheiß gibts hier ja mittlerweile auch. Hamburg hat seinen Nacktscanner eingeweiht. Und was das Sicherheitstheater angeht: Kaum tauchen echte oder weniger echte "Terrordrohungen" auf, beeilen sich depperte Politiklinge, eine Verschärfung bestehender Gesetze zu fordern. Das geht dann von Ausweitung der Rasterfahndung bis zur Einschränkung des Presserechts. Sorry, aber ich werde in diesen Momenten recht zynisch. Heutzutage können Sie kein Flugzeug betreten, wenn Sie eine halbleere 100mg-Packung Zahnpasta als Handgepäck dabeihaben. Sie dürfen aber jeden ICE völlig unkontrolliert besteigen. Zur Not auch mit einer Bombe.
Man kann eben nicht alles kontrollieren, sonst müsste man vor jeder Fußgängerzone Nacktscanner aufbauen und genau das suggerieren aber diese Schwachmaten von der Sicherheitsfront immer. Absolute Sicherheit kann es nicht geben, selbst dann nicht, wenn wir so peu a peu die Demokratie immer weiter hintanstellen.

sethos, Freitag, 26. November 2010, 01:00
Das geht tiefer als politische Gelüste nach irgendwelchen Ermächtigungsgesetzen -- ja, absichtlicher Godwin. Das ist ein Denkfehler der Moderne, der sich 'Machbarkeitswahn' nennt. Deswegen muß ja auch immer ein Schuldiger gefunden werden. Irgendwer muß immer schuld sein. Daß irgendwas einfach passiert, das geht gar nicht.-