Gurkenkrise?
Nur das eine Wort: - Gurkenkrise!!

Eine österreicherische Lady redete eben schon von 'Killergurken', die wir verbreiten würden...

Kommentieren




sid, Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:47
Ich esse nach wie vor fast täglich Gurke.
Heute zu Mittag, alles ok hier. Man kann sich aber auch manches selbstverschuldet einfangen...

sethos, Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:52
Die gute alte, altmodische Hygiene (Hände waschen, Obst und Gemüse waschen etc.) hilft oft weiter...

Bei mir gibts am Wochenende irgendwas mit Erdbeeren und Spargeln, also, nicht im selben Gericht, das geht eher nicht. Gurken esse ich sowieso nur selten, also fehlt mir grad gar nix. Seltsames wässriges, lätschertes Zeugs, Gurken.

sphingula04, Freitag, 3. Juni 2011, 16:35
Sag das mal meinen beiden Schweinen hier, dass "Gurken bloß wässriges, lätschertes Zeugs" ist und einem bei Gurken-Verzicht "grad gar nix" fehlt - die beiden würden Dir sonstwohin steigen, so, wie Du ihr ultimatives Lieblingsessen verunglimpfst!!!

sethos, Freitag, 3. Juni 2011, 17:02
Erm, stimmt. Habt ihr jetzt Probleme, wegen der allgemeinen Killergurkenpanik Gurken für die Schweinderl zu kriegen? Der Nazgul beschwerte sich eben schon per IM bei mir, nirgendwo gibts Gurken, und man habe schon Gurkensalatentzug.

Naja, ICH brauche die Gurken ja nicht unbedingt zu lieben. Ich könnte auch damit leben, wenn ich nie wieder Dosentunfisch essen dürfte, aber meine Kater hätten was dagegen, wenn ihr absolutes Lieblingsfutter abgeschafft wird.-

sid, Freitag, 3. Juni 2011, 19:07
"Lätscherte" Gurken kauf ich doch nicht - meine müssen standfest sein *fg*

sethos, Freitag, 3. Juni 2011, 23:22
Ich habe dem Nazgul heute eine vom Gemüsestand um die Ecke mitgebracht. Das war ein ordentlicher Karwenzmann.

**BG**

Wir haben die Gurke aber ganz diskret gehandhabt -- wir wollten doch nicht der mutwilligen Verbreitung von Killergurken beschuldigt werden!

sphingula04, Samstag, 4. Juni 2011, 15:51
...so langsam WIRD es auch hier schwierig, noch Gurken zu bekommen, Bio-Gurken gibt's eh schon seit Beginn der "Gurkenkrise" nicht mehr, normale jetzt auch nicht mehr so richtig. Meine armen Schweine! :-(

Allerdings habe ich heute im Supermarkt noch zwei Gurken fürs Wochenende geholt, und als ich da im Gurkenkarton rumgrabbelte, um zwei möglichst gescheite Gurken zu erwischen, die eben nicht direkt "lätschert" sind, grummelte mich auch ein Mann an, wie ich sowas denn nur anfassen könnte..?!?

Demnächst nehme ich wirklich noch zum Banküberfall eine Gurke mit. *gggrrrr*

sethos, Samstag, 4. Juni 2011, 16:00
Mein Gemüsestand hatte gestern sogar noch Rhabarber! Von Gurken ganz zu schweigen. Willst du nicht mal kurz nach München kommen und Gemüse kaufen?

**grins**

Zumal diese komischen Bazillen nun wirklich ein nördliches Problem sind -- das ist irgendetwas, was entweder im Raum Hamburg akut ausgekommen ist, oder eine Partie irgend einer Ware, die dort in die Verteilung geraten ist. Wenn ich irgendwas zur Zeit meiden würde, dann doch eher Hamburg und die anliegenden nördlichen Gegenden...

Okay, bei euch in der Gegend hat es auch Fälle gegeben, aber das waren alles irgendwelche Consultants, die in der selben Kantine gegessen haben.