Katzerl
Braucht jemand dieses knuffige kleine dreifarbige Katzenmädel mit dem herzförmigen Muster im Fell, das zufälligerweise in dem Pferdestall, wo meine Kater her sind, noch übrig ist?

Bei Interesse abzuholen in der wilden voralpenländischen Walachei zwischen Tuntenhausen und Glonn.-

Kommentieren




sid, Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:18
Schnuffig!!! *hatschi*

sethos, Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:37
Ja, manche Leute mögen Katzen sehr, sind aber schrecklich allergisch gegen sie...

sid, Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:59
Hab den Fehler gemacht den Rucksack seit dem Besuch am Samstag noch nicht klinisch zu reinigen... hier herrscht das Taschentuchzeitalter. Eigentlich egal wo ich bin, weil der ist ja immer dabei : )

Aber in dem Fall mal wirklich selber schuld. Bloß um Mitternacht zu kaputt, am nächsten Tag zu faul und am Montag, ja Montag... ; )

sethos, Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:18
Das ist wirklich betrüblich! Ich würde Ihnen ja Saatgut für einen Taschentuchbaum schicken, aber so komische Bäume gibt es nur auf diesen virtuellen Bauernhöfen, nach denen der Nazgul neuerdings süchtig ist.

sid, Samstag, 18. Juni 2011, 02:09
Na aber Sie könnten ein Bild davon hier reinstellen. Das wäre doch mal was : )

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 02:12
Ich muß mal den Nazgul fragen, ob es in seinem virtuellen Bauernhof sowas gibt.-

nazgulnr5, Samstag, 18. Juni 2011, 02:32
Also, mit einem Taschentuchbaum kann ich auf meinem virtuellen Bauernhof nicht dienen. Darf es stattdessen vielleicht ein Eiscremebaum sein?


Alternativ können Sie aber auch einen echten Taschentuchbaum haben:

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 15:27
Wow.

Dazu wollte ich noch anmerken, man kann den tatsächlich kaufen.

Vielleicht wäre das eine Investition, die sich lohnt, Frau Sid?

arboretum, Samstag, 18. Juni 2011, 17:09
Zum Eiscremebaum wurde ich unlängst in Saló, wo es am Domplatz eine der zwei besten Eisdielen am Gardasee gibt. Ich futterte mich durch sieben verschiedene Eiscremesorten, so großartig schmeckte es dort.

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 17:21
Aber auch dort wächst das Eis nicht auf Bäumen, sondern muß bezahlt werden...

arboretum, Samstag, 18. Juni 2011, 17:55
Zwei Portionen hat meine Schwester Amaryllis bezahlt. :-)

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 19:45
Wow! Gegen Schwestern, die Eis bezahlen, ist nurn wirklich gar nix einzuwenden...

sphingula04, Samstag, 18. Juni 2011, 20:20
...jetzt beschwer Dich noch. *grummel*

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 20:31
Ich beschwer mich gar nicht! Alles ist gut. Brauchst du auch einen Taschentuchbaum?

sphingula04, Samstag, 18. Juni 2011, 20:53
...Du meinst zum Ausheulen, mit Baustelle und Loch in der Wand und überhaupt alles zu viel? Nee, im Moment halte ich mich noch. *schiefgrins*

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 21:38
Naja, ihr braucht dann eh neue Pflanzen, wenn die ganze Baustelle wieder weg ist? Und Taschentuchbaum paßt doch gut, wenn so viel Stress ist?

sphingula04, Samstag, 18. Juni 2011, 22:04
...brauchen Taschentuchbäume regelmäßig Wasser? Bei mir überleben eigentlich nur Kakteen, und wer Wasser braucht, muss in der Küche möglichst direkt neben dem Wasserhahn stehen, um eine reelle Überlebenschance zu haben. Pflanzen durchzubringen ist quasi meine Spezialität. :-/

sethos, Samstag, 18. Juni 2011, 22:27
Ahhh. Nein, ich glaube, den Taschentuchbaum könnt ihr in den Garten pflanzen, wo er von der Natur passend gewässert wird.

sid, Sonntag, 19. Juni 2011, 18:32
Grandios und vielen Dank für das Bild.

Na bevor hier einer angeschafft wird, muß über Kosten, Platz und Preis verhandelt werden (ok, das ginge alles, aber die Anzucht *schnauf*).
Aktuell wurde hier grad eine "keinen Platz für noch mehr Pflanzen" Krise überwunden und bis auf eine haben alle ihren Planz gefunden - und den hat sie auch schon, wenn dann mal das Stiefmütterchen übern Jordan geht. (Ist aber nicht so einfach 18 unterzubringen *g* jetzt wird mal paar Tage lang nicht mal geschaut!)

Geben Sie mir noch paar Tage, dann finde ich wieder einen Platz.

sethos, Sonntag, 19. Juni 2011, 19:07
Kosten sind gering, wenn man den selber anzieht (siehe Link); aber man braucht anscheinend eine Engelsgeduld, weil der Samen erst mal eine beliebige Anzahl an Monaten nachdenken und planen muß, bevor er dann beschließt, loszulegen.

So eine Pflanze wäre also das genaue Gegenteil meiner Mitsklaven in der Sklaverei; diejenigen, die was zu entscheiden haben, können alle gar nicht nachdenken und planen. Ich glaube, die Betreuung eines Taschentuchbaumes würde sie in den Wahnsinn und in die Anstalt ein Kaff näher an der Stadt dran bringen...

sid, Montag, 20. Juni 2011, 00:29
Ich bin beim Anwurzeln nicht so der Geduldsmensch. Mir werden die Sachen immer schimmlig... Und kühl und feucht gibts hier nicht (vllt im Winter).

sethos, Montag, 20. Juni 2011, 00:55
Dann müssen Sie so etwa im November anfangen, vielleicht haben Sie dann im April die ersten grünen Blättchen zum Einpflanzen...

gorillaschnitzel, Sonntag, 19. Juni 2011, 00:29
Verträgt sich das Viech mit Schildkröten? Für Nachbarskatz sind die Reptilien beobachtungswürdige Zeitgenossen ohne besonderen Aufregfaktor (will heißen: Katz hockt sich interessiert daneben, betatscht mal kurz vorsichtig, will aber sonst nix wissen). Gilt das für alle Katzkaters?

sethos, Sonntag, 19. Juni 2011, 00:35
Ich glaube, Schildkröten sind generell nicht wirklich interessant für Katzen und ziehen sich halt in ihren Panzer zurück, wenn die Katze mal nervt...

gorillaschnitzel, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:25
Jein, Schildkröten sind erstmal Egoisten, also Einzelgänger, aber sie haben auch keinerlei Furcht vor Katzen, weil ihnen die Viecher völlig unbekannt sind. Die Katzen interessieren sich natürlich für alles, findens aber trotzdem merkwürdig. Insgesamt ist es so: Man kennt sich nicht, findet sich merkwürdig, aber es bleibt unheimlich.

sethos, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:29
Solange man sich gegenseitig nicht tierklinikreif beißt, ist das aber doch nichts Schlimmes?

sid, Sonntag, 19. Juni 2011, 18:37
Tierklinkreif könnte es bei Freilauf im Garten ohne Schutz von oben geben. Ich sagen nur Krähen...

sethos, Sonntag, 19. Juni 2011, 19:03
Wen greifen die an? Schildkröten oder Katzen?

sid, Montag, 20. Juni 2011, 00:28
Sowohl als auch, wobei sich die Kröters weniger wehren können udn somit mehr Schaden nehmen.

sethos, Montag, 20. Juni 2011, 00:31
Übel. Aber dagegen kann man nicht so wirklich was machen...

gorillaschnitzel, Montag, 20. Juni 2011, 04:08
Doch. Die Kröten werden durch ein Gehege geschützt, das auch von oben geschützt ist. Die Viecher sind noch zu klein, um sich gegen Vögel zu wehren...

sethos, Montag, 20. Juni 2011, 12:21
Dann sind sie aber auch katzensicher untergebracht, nehme ich an?

nazgulnr5, Montag, 20. Juni 2011, 12:21
Taschentuchbaum: Das ist doch die Idee! Schenkt Deinen Kollegen ein Taschentuchbaumaufziehset zu weihnachten. Vielleicht geht Ihnen bei nachdenkenden Samen ein Lichtlein auf.

Krähen: Ja, man muß so Art Wäscheleinen über den ganzen Garten spannen. Das hatten sie bei meiner ex-besten Freundin als ich ein Kiddie war über dem Hühnergarten wegen der Raubvögel.

sethos, Montag, 20. Juni 2011, 12:27
Da können sie dann nicht sicher durchfliegen, und trauen sich nicht? Klingt clever. Das hilft sicher auch für Schildkröten und nicht nur für Hühner.

sphingula04, Dienstag, 21. Juni 2011, 17:22
Apropos Taschentuchbaum - hey, jetzt kann ich mir ausheulen, wie süß!!!! *freu*

sethos, Dienstag, 21. Juni 2011, 21:19
Ich hoffe, der beeilt sich mit dem Wachsen! Aber bis zu dem Punkt, wenn Du wegen lauter Löcher in den Wänden und alles voller Dreck und kein Urlaub und sowieso alles stressig irgendwann den Sommer heulen mußt, dann sind die Taschentücher noch nicht reif zur Ernte...

Aber man kann es ja mal versuchen.