Pause
In RL boxt seit einer Weile der Papst, aber nichts, worüber man auch nur ansatzweise bloggen könnte, ohne den Rest der Welt zu Tode zu langweilen.

Die Kunstfigur hat Pause. Untoten Altägypter gibt es in paar Wochen wieder, wenn sich der Staub gelegt hat.

Bis dahin bitte ich, mich weitgehend zu entschuldigen.-

Kommentieren




sid, Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:18
Kommen Sie nach der Pause bitte wieder!

sethos, Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:42
Ja selbstverfreilich! Ich kann doch nicht das Bloggen lassen, da würde mir ja etwas fehlen.

Das ist wirklich nur eine Pause, bis der Papst ausgeboxt hat und all diese Bären nicht mehr stepptanzen...

arboretum, Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:47
Da wünsche ich Ihnen, dass bald wieder ruhiger Zeiten einkehren. Alles Gute bis dahin Ihnen.

sethos, Dienstag, 25. Oktober 2011, 01:23
Danke!

sphingula04, Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:12
...der Papst boxt? Irgendetwas muss mir entgangen sein, ich habe nur ein kleines Männchen mit weißem Käppi gesehen, dass in seinem Wägelchen umeinander gefahren wurde, sah aus wie ein kleines weißes Mensch-ärger-dich-nicht-Figürchen. Schließe aber erfahrungsgemäß nicht aus, dass mir wesentliches entgangen ist. :-(

sid, Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:17
Trägt er gar keine TeufelSchuhchen mehr? ; )

sphingula04, Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:55
...keine Ahnung, die Füßchen von der Mensch-ärger-dich-nicht-Figur habe ich nicht gesehen! :-)

sid, Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:01
Sie wissen doch: Der Teufel trägt Prada ; )
Auch wenns dementiert wird...

sethos, Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:12
Der Papst boxt da, wo die Bären steppen. Das hat allerdings nur mittelbar damit zu tun, daß der Papst katholisch ist und Bären im Wald ihr Geschäft erledigen.

Warum es Sachverhalte gibt, die man metaphorisch entweder mit dem Papst oder mit Bären ausdrücken kann, aber genau nur mit ihnen, weiß ich auch nicht.-

sid, Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:13
Weil ich den Kopf seit gestern voller Zahlen hab, sind Sie mir heute wirklich zu kryptisch ; )

sethos, Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:41
Es ist viel los! Das ist alles, was ich meinte, mit den Päpsten und den Bären.-

sid, Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:51
Dann hab ichs doch richtig verstanden ; )

sphingula04, Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:06
...gibt doch aber viele Sachverhalte, die man tierisch metaphorisch ausdrücken kann - ich meine, manche Mäuse tanzen auf dem Tisch, es gibt Pferde, die treten oder kotzen, es gibt Hamster, die bohnern - alles vertreten. :-)

sethos, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:30
Pferde kotzen vor allen Dingen vor der Apotheke, sonst gilt es nicht.-

Aber sowohl das 'es ist viel los' als auch das 'selbstverständlich ist das so' lassen sich jeweils mit Papst und Bären ausdrücken.

Wobei der Papst an sich wohl eher kein Tier ist...

arboretum, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:36
Nur den Bischof gibt es als Vogel, dafür aber in hellblau und ultramarin. Und nicht zu vergessen die Dompfaffen.

sethos, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:43
Oh natürlich, Dompfaffen! Die sind mir auch bekannt.

Aber der Papst, der ist wohl doch ein Mensch, und nichts anderes.

arboretum, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:51
Nun ja, als Pflanze findet er sich schon. Jedenfalls gibt es angeblich eine Papst Aprikose und sogar Papsteier.

sethos, Freitag, 28. Oktober 2011, 14:51
Ich glaube, mir gefällt die Idee eines eierlegenden Papstes...

**fiesgrins**

sid, Dienstag, 1. November 2011, 19:25
: D

sid, Freitag, 18. November 2011, 03:02
Der Papst boxt ja gar nicht, der knutscht!!
Jetzt allerdings nimmer von Plakaten, weil B. die Werbung zurückgezogen hat.

Was Sie immer schon im Vorfeld wissen - das ist die Gabe des Alters ; )

sethos, Freitag, 18. November 2011, 18:21
Er knutscht einen Imam wie dereinst der Breschnew den Honni...

Hatte ich gar nicht mitgekriegt.

sid, Freitag, 18. November 2011, 18:46
Dazu haben Sie doch eine aufmerksame Leserschaft : )

sethos, Samstag, 19. November 2011, 17:10
Ja, das finde ich auch sehr gut -- vielen Dank!

Derweil hört hier in RL auch so langsam der Papst mit dem Boxen auf. Demnächst gibt es dann wieder mehr von mir.

sid, Donnerstag, 24. November 2011, 15:19
Fein fein.

sid, Freitag, 25. November 2011, 23:55
Haha, den hat nu jemand angezeigt, weil er im Papamobil nicht angeschnallt ist *zerkugel*

DAS find ich ja mal goil. ; )

sethos, Freitag, 25. November 2011, 23:59
Ja, das hat schon echten Dada-Wert!

sphingula04, Samstag, 26. November 2011, 10:35
...vor allem die Zeugen, die in der Anzeige benannt wurden, haben doch etwas - Winfried Kretschmann und Robert Zollitsch. :-)

sethos, Samstag, 26. November 2011, 14:39
Es wäre natürlich oberlustig, wenn die beiden dann vor einem schwäbischen Gericht erscheinen müßten, um zu sagen, ob der Papst angeschnallt war. Vor allen Dingen der Bischof. Der Kretschmann ist ein alter Lehrer, der weiß schon, wie er das durchsteht. Aber so ein Bischof, der ist gewohnt, die oberste Autorität zu sein und nur die Bischofskonferenz und den Papst über sich zu haben.