Kollege
Hier läuft gerade ein anderer untoter Altägypter herum. Wirklich. Der muß bei Zahi Hawass* aus'm Glaskasten ausgebüchst und hierher ins spätsommerliche Deutschland gekommen sein. Wirklich. Ich bin mir sicher, ich habe ihn da schon gesehen, mit genau dem selben Knick in der Nase...



* Eigentlich ist der nicht mehr Chef dort. Aber irgendwie wieder doch. Nix Genaues weiß man nicht bei dem ollen Nußknackergesicht. Wird auch noch ne Weile dauern, bis er nicht mehr in jeder Doku übers alte Ägypten auftaucht und nervt.

Und nein, ich bin nicht wirklich zurück. Diese erheiternde Beobachtung mußte ich aber doch mal online dumpen.

Kommentieren




sphingula04, Dienstag, 8. November 2011, 21:14
Knick in der Nase oder Knick in der Optik..? ;-)

Ich habe letztens vor dem Colosseum aber auch einen lizensierten Berufs-Römer in voller Montur gesehen, der hatte sowas von Knick in der Nase - sehr sehenswert, wirklich.

sethos, Mittwoch, 9. November 2011, 16:53
Knick in der Nase. Dir tun ja Mumien nix, also schau bei Google in der Bildersuche mal nach Sethos I. (ja, genau der Pharaoh, nachdem ich mich hier aus komplizierten historischen Gründen benannt habe), da findet sich diese Knicknase bald an. Sie ist nicht sehr groß -- ich glaube, die von deinem Gladiator war größer? -- aber das war die Nase, die ich in freier Wildbahn beobachtet habe, auch nicht. Nur halt mit markantem Knick versehen. Ich dachte immer, das läge an den Mumienbinden; das ist aber wohl doch Natur...

sid, Mittwoch, 16. November 2011, 02:10
OT

Hab was für Sie.
(Via hier)

sethos, Mittwoch, 16. November 2011, 20:24
Manche Leute können auf sehr amüsante Weise gar nicht singen...

sid, Donnerstag, 24. November 2011, 15:18
LachenS net, bei uns in den Top was auch immer, aktuell ein Lied, das diesem ähnlich klingt. Ich finde aber die Katzengeschichte weitaus besser - jaja...

sethos, Donnerstag, 24. November 2011, 18:39
Ich bin so alt und untot, daß ich von den Top-Wasauchimmer nichts mehr mitkriege. Ich höre eh mittelalterliche und untote Musik, die da nie hinkommt.

gorillaschnitzel, Samstag, 19. November 2011, 01:49
...aber nicht wie der Sphinx, oder? :-)

sethos, Samstag, 19. November 2011, 17:13
Nein, nicht wie der Sphinx. Die Nase ist schon noch dran, nur halt mit einem sehr markanten Knick.

Die Sphinx hat sowieso eine ganz andere Nase, weder mit ihrem Großkollegen in Gizeh noch mit meinem untoten Pharaonenkollegen vergleichbar. Es ist sogar eine recht natte Nase, die die Sphinx hat. Irgendwann kann ich ja mal eine Nahaufnahme der Sphinxnase posten -- wenn die Sphinx es erlaubt. Sphingen haben Krallen.-

sphingula04, Sonntag, 20. November 2011, 14:46
Sphingen HABEN Krallen.-

Ansonsten wachsen sich selbst sphinxische Stubsnäschen im Laufe der Jahrzehnten schon noch zu klassischen Pomperipossa-Zinken aus. Familientradition halt! ;-)

sethos, Sonntag, 20. November 2011, 17:23
Naja, noch ist es wirklich mehr ein Stupsnäschen. Zumindest im Vergleich zum Pomperipossa-Zinken, den ich schon bekommen habe. Ich habe zwar keinen dramatischen Knick wie der untote Kollege, aber die Größe meiner Nase ist mittlerweile schon nicht mehr ganz unerheblich.-