Trends des Monats (subjektiv)
  • Eiszapfen
  • Nachtphotographie
  • Wild wedelnde Wichtigtuer_innen ignorieren...

Kommentieren




sphingula04, Samstag, 10. Dezember 2011, 19:16
...zumindest die leuchtenden LED-Eiszapfen kann ich als Trend der disjährigen Weihnachtsbeleuchtung bestätigen - auch wenn's bei uns nicht dazu gereicht hat. ;-)

sethos, Samstag, 10. Dezember 2011, 20:00
Du hättest mal die bei dem kleinen Weihnachtsmarkt bei Nazgul's Sklaverei sehen sollen: da gabs eine Bude mit leuchtenden LED-Eiszapfen am Dach, die waren animiert, und die Lichter schienen rauf und runter zu laufen. Das waren die echten Luxus-Eiszapfen!

Ansonsten ist meine Theorie, Deko-Eiszapfen sind dieses Jahr in, weil es gerade einen enormen Mangel an natürlichen gibt. Die einen Ladies in meiner Sklaverei wollen ihr Weihnachts-Mailing auch schon mit Eiszapfen dekorieren, und ich habe ihnen ein paar schöne zur Auswahl bei Corbis rausgesucht.-

sphingula04, Samstag, 10. Dezember 2011, 21:54
...vielleicht WOLLTE ich deshalb in Wirklichkeit auch gar keine bezahlbaren Eiszapfen im Laden finden, weil ich vor den realen Dingern, die im Sauerland oft meterlang von den Dächern hängen und so spitz sind, dass man ernstlich Angst haben muss, von denen gepfählt zu werden, doch gewisse Vorbehalte habe.

Die sind da schon SEHR respekteinflößend, und von daher kann ich gut damit leben, wenn sie dieses Jahr noch ein bisschen auf sich warten lassen. Bisher wurde nur leichter Pulverschnee gemeldet. :-)

sethos, Samstag, 10. Dezember 2011, 22:02
Da hast du völlig recht -- es gab mal eine CSI-Folge, da hat sich jemand bei einem Unfall in einer Großküche ihm Kühlraum aus Versehen so ein Ding durch den Nacken in den Schädel gerammt, ist daran verstorben, und gab den Ermittlern fürchterliche Rätsel auf, weil der Eiszapfen durch die Körperwärme geschmolzen war und das Loch wie ein Einschußloch aussah, aber natürlich keine Kugel da war. Und bei einem meiner Online-Schreibprojekte habe ich mal jemanden jemand anders ermorden lassen, indem er ihn mit einer Armbrust und einem aus Eis gegossenen Bolzen erschossen hat.

Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, wenn du die Dinger eh furchteinflößend findest? Sorry!