Vegankater
Lieber roter Kater,

das Menschenfutter, dessen Reste du eben mit solcher Begeisterung vom verlassenen Teller des Menschen geleckt hast, war Reis mit Rosenkohl.

Reis, gekocht in Gemüsebrühe; Rosenkohl, gebraten in Sonnenblumenöl, gewürzt mit Salz und Pfeffer.

Das war nicht nur vegetarisch, das war genau genommen sogar vegan. Kater sind jedoch Fleischfresser, und lassen sich höchstens mal mit Milch oder Käse von Fleisch und Fisch ablenken.

Das ist bei dir wohl noch nicht angekommen.-

Dein erstaunter Mensch

Kommentieren




arboretum, Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:00
Einer der schwarzen Kater meiner Schwester fraß Krautsalat aus dem Mülleimer, griff gerne mal in die Chipstüte und machte auch vor Oliven nicht Halt. Später, als er und sein Bruder bei meinem Vater im Exil lebten, machten sie weitere kulinarische Entdeckungen. Ich erinnere mich daran, dass wir mal zu meinem Vater zu Besuch kamen und er sagte: Ich hatte eigentlich Käse-Streußel-Kuchen für Euch aufgetaut ... Die Kater hatten die Schiebetür zur Speisekammer aufbekommen und sich selbst bedient.

Schon in dem Haus, in dem meine Familie früher lebte, machte sich ein streunender Kater, der oft bei uns im Garten war, im Sommer einmal über einen Geburtstagskuchen her.

sethos, Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:18
Oh, Oliven sind was anderes -- da ist irgendwas drin, das der Katzenminze ähnlich ist und wo manche Katzen wie auf Drogen drauf reagieren.

Aber das mit dem Krautsalat ist bemerkenswert. Und der Geburtstagstorte auch -- außer, es war natürlich Sahne dran. Und komischerweise sind es in Ihren Geschichten auch immer Kater -- als ob die Katzenkerle irgendwie kulinarisch abenteuerlustiger wären als die Ladies.

arboretum, Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:39
Nein, keine Sahne darauf. Ich weiß, dass der Streuner Käsekuchen fraß, bin mir aber nicht sicher, ob der Geburtstagskuchen auch einer war.

sethos, Montag, 12. Dezember 2011, 00:24
Katzen -- so merkwürdige Tiere! Ich muß mal Mephisto beim Anbeten seiner UFOs abknipsen...

arboretum, Montag, 12. Dezember 2011, 00:27
Oh ja! Das will ich sehen.

sethos, Montag, 12. Dezember 2011, 01:33
Da haben Sie aber Glück -- gerade hat er es wieder getan, und ich hatte mein Mehrzweckrechnerchen zur Hand:


arboretum, Montag, 12. Dezember 2011, 11:21
Dankeschön. :-)

sethos, Montag, 12. Dezember 2011, 14:10
Demnächst leiht mir jemand eine bessere Kamera, weil er Mitleid damit hat, wie ich versuche, mit einer Kompaktknipse von 2005 oder einer Handykamera interessante Bilder zu machen, und er hat halt mehrere alte Kameras rumliegen, wobei es sich um irgendwelche digtialen SRLs aus den letzten drei Jahren handelt, die halt nicht ganz so toll sind wie seine allerneuste Pentax -- ist halt ein Freak. Aber das gebrauchte Material von dem Freak sollte dann Schwarzkatzphotos produzieren, wo man mahr als eine gruslige schwarze Silhouette sieht. Dann versuche ich dieses Motiv nochmal und poste es als eigenen Post auf der Titelseite vom Blog. Versprochen!