Trends des Monats April -- rein subjektiv
  • 'Die Kresse halten'
  • Eine Meinung haben
  • Die Farbe Gelb, aber in Maßen.


Zum ersten Punkt: wäre es nicht eine schöne Geschäftsidee, Kresse in Töpfchen anzusäen, mit Schildchen oder Aufklebern 'Einfach mal die Kresse halten' zu versehen, und die dann an Leute zu verkaufen, die jemanden kennen, der das verdient hat?

Kommentieren




arboretum, Mittwoch, 18. April 2012, 16:27
Haben Sie für die Kresse auch virtuellen Dünger? Mir fallen ein, zwei Kandidaten ein, die es verdient hätten, dass man es ihnen direkt ins Blog sät.

sethos, Mittwoch, 18. April 2012, 21:23
Hmmm. Da würde ich mal nach einem animierten Gif von wachsender Kresse guggeln...

Finde ich auf Anhieb aber keins. Vielleicht sollte ich mal auf dem Blakon in dem leeren Topf, auf dem die Pfefferminze nach dem superkalten Winter nun doch nicht mehr wiederkommt, Kresse ansäen, und jeden Morgen vom Fortschritt ein Bild machen. Wenn die Kresse fertig ist, bastle ich ein animiertes Gif, lade es hoch, und fertig ist die Ewige Blogkresse, die man Leuten zum Halten geben kann.

arboretum, Mittwoch, 18. April 2012, 21:37
Haha, sehr schöne Idee.

sethos, Mittwoch, 18. April 2012, 21:50
Na, dann werde ich mir doch mal Mühe geben...

sphingula04, Mittwoch, 18. April 2012, 22:09
..ich mag die Idee auch. :-)

sethos, Mittwoch, 18. April 2012, 22:11
Was jetzt, den Kresseverkauf oder das animierte Gif?

sphingula04, Mittwoch, 18. April 2012, 22:42
...spontan sah ich jetzt einen knatschbunten viereckigen Kühlschrankmagneten mit "Einfach mal die Kresse halten!", so im Mainspatzen-Stil irgendwie, und von daher finde ich das aninmierte Gif auch sehr gut! :-)

Wobei kleine Kressetöpfchen zum Selberziehen mit Spruch drauf hätte ja schon was - ich bezweifele aber, dass das "einfach so" umsetzbar ist, ohne vorhandene Vertriebswege etc. pp.

sethos, Donnerstag, 19. April 2012, 00:33
Aber was die Mainspatzen angeht -- wenn die so einen Kühlschrankmagneten machen, dann hätte ich gerne einen! Überhaupt hätte ich gerne mal ein paar mehr Kühlschrankmagneten, und deren Mageneten sind so schön flach, die kriegen die Kater nicht ab.

Yep, ich kann mir das in deren Design so richtig schön vorstellen. So bunt und freundlich, daß keiner böse ist, aber jeder doch die Botschaft kriegt.