Demo-Bericht
Ich wunderte mich schon länger, daß nicht öfters mal wer an der Hauptverwaltung der GEMA am Gasteig rumhängt und randaliert. Auch Flashmobs werden dort nicht gesichtet.

Aber heute waren die Ratten von 'Dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar' dann reif.



(Mehr Bilder in den Kommentaren hinter diesem Pseudo-Cut!)

Kommentieren




sethos, Freitag, 7. September 2012, 03:19


Ein sehr farbenfroher Pirat las eine relativ langweilige Rede mit Daten, Zahlen, Fakten von seinem iPad ab. Die Redner der anderen Parteien hatten noch Zettel.



Es waren allerlei Kulturschaffende bei der Demo; ich glaubte, auch Gesichter zu sehen, die ich in anderem Kontext schon mal gesehen hatte.



Die Presse war aber etwas überrepräsentiert. Zumindest da, wo ich war: - ganz vorne! Vielleicht fand man auch, das sei wichtig. Fand ich ja auch -- schließlich war ich hingegangen!



Der bunte Pirat stellt sich selber dar. Disclosure: ich bin selbst Pirat. Aber dieser Typ war irgendwie arg viel Wind mit den Ohren für recht wenig Substanz.



Zwischendrin legte ein DJ Protest-Techno auf, und diese bunten Ladies tanzten freudig dazu.



Offizielle Piraten von der Organisation versuchen, finster auszusehen.



Am Ende bat der Moderator der Kundgebung, ein Münchner Kabarettist (?) älteren Semesters, der meinte, man müsse ihn kennen (tat ich aber nicht), alle Sprecher von allen Parteien nochmal auf die Bühne und erklärte, er hätte nicht gedacht, daß so viele Parteien auf einen Lastwagen passen, und meinte dann zu den Demonstranten, wir sollen uns diese Gesichter merken und beim Wort nehmen. Ganz rechts der Schleimbeutel von der FDP, der irgendetwas klientelmäßiges gefaselt hatte, und sich nicht hatte verkneifen können, von 'Markt' und 'mittelständischen Betrieben' anzufangen; er war aber leider nur ganz wenig ausgebuht worden, weil der Moderator sehr trickreich vorher behauptet hatte, das wäre ein Freund von ihm, und da fand das versammelte wüste Volk, den kann man jetzt nicht vom Lastwagen buhen, dann ist ja der Moderator betrübt. Witzig, womit man selbst so finstere Gestalten rumkriegt. Neben dem bunten Piraten steht übrigens noch ein sehr unscheinbarer, der im Gegensatz zu seinem Kollegen eine sehr witzige, spontane, und Apple-Produkt-freie Rede gehalten hatte. Aber vielleicht war das auch ein Kryptokabarettist.-