Montag, 20. August 2012
(Un-)Zivilisiertes Land
Gestern abend wurde ich online mal ausfällig. Das tue ich nur sehr selten. Es kam auf meinem Tumblr-Dashboard ein Beitrag vorbei, der sich doch recht milde gegen das 'De-Clawing'* von Hauskatzen wendete.

Ich wurde dann mal sehr kurz sehr drastisch, und führte dann aus, hier in Mitteleuropa ist sowas längst streng verboten und fällt unter Tierquälerei, genau wie das 'Kupieren' von Hundeohren und -schwänzen. Die striktesten Tierschutzgesetze hat allerdings die Schweiz; das ist allerdings auch ein kleines, reiches und zivilisiertes Land, in dem sogar die Autobahnen nachts beleuchtet sind.

Will sagen, Ammiland ist definitiv unzivilisiert.-

Heute früh kommt nun auf Google+ ein Beitrag vorbei über die Schere zwischen Arm und Reich in den USA, und das erweckt jetzt den Eindruck, sie sind nicht nur unzivilisiert, sie sind ein Drittweltland, und erkennen es nur nicht an. So ein Wohlstandsungleichgewicht kennt man doch sonst eher aus Indien oder dergleichen Schwellenländern.-

Ist man auch ein Schwellenland, wenn man sich nicht an der Schwelle nach oben befindet wie die BRICS-Staaten, sondern an der Schwelle nach unten?


*Wer sich mit Katzen etwas auskennt und weiß, was das ist, den schaudert es jetzt schon; den anderen muß ich jetzt nicht mit Fleiß Albträume verschaffen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren