Donnerstag, 18. April 2013
Da staunt die Zeit...
"Huch, die Ammis können ja eine differenzierte Debatte führen, und das noch auf Blogs, na aber sowas aber auch, das hätten wir ja NIIIIEEEE gedacht!!"

Liebe Zeit, ihr braucht gar nicht so zu staunen. Ja, in Ammiland leben Menschen, die Gehirne haben. Rechts und links der flyover states gibt es sogar Menschen, die gelernt haben, ihre Gehirne zum Denken zu benutzen.

Das hättet ihr jetzt nicht gedacht, ne?

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 20. August 2012
(Un-)Zivilisiertes Land
Gestern abend wurde ich online mal ausfällig. Das tue ich nur sehr selten. Es kam auf meinem Tumblr-Dashboard ein Beitrag vorbei, der sich doch recht milde gegen das 'De-Clawing'* von Hauskatzen wendete.

Ich wurde dann mal sehr kurz sehr drastisch, und führte dann aus, hier in Mitteleuropa ist sowas längst streng verboten und fällt unter Tierquälerei, genau wie das 'Kupieren' von Hundeohren und -schwänzen. Die striktesten Tierschutzgesetze hat allerdings die Schweiz; das ist allerdings auch ein kleines, reiches und zivilisiertes Land, in dem sogar die Autobahnen nachts beleuchtet sind.

Will sagen, Ammiland ist definitiv unzivilisiert.-

Heute früh kommt nun auf Google+ ein Beitrag vorbei über die Schere zwischen Arm und Reich in den USA, und das erweckt jetzt den Eindruck, sie sind nicht nur unzivilisiert, sie sind ein Drittweltland, und erkennen es nur nicht an. So ein Wohlstandsungleichgewicht kennt man doch sonst eher aus Indien oder dergleichen Schwellenländern.-

Ist man auch ein Schwellenland, wenn man sich nicht an der Schwelle nach oben befindet wie die BRICS-Staaten, sondern an der Schwelle nach unten?


*Wer sich mit Katzen etwas auskennt und weiß, was das ist, den schaudert es jetzt schon; den anderen muß ich jetzt nicht mit Fleiß Albträume verschaffen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 27. Juli 2012
Die Antwort hierzu ist einfach.

Ja!!

Leider.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 27. August 2011
Good-bye America...
Es scheint, daß der Planet die Ammis dringend loswerden will.

Andererseits machen die ersten auch schon Playlists zu Ehren des Orkans, die ich sicher morgen auch beim angekündigten heftigen Regen mit steil fallenden Temparaturen anhören darf.

Und wieder andere, die wohl schon russische Winter überlebt haben, finden das eher lächerlich.


ETA: Auch das Rheinland wollten sie heute wohl in die Nordsee waschen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 8. Oktober 2010
Bei den alten Römern funktionierte die Feuerwehr auch so ähnlich...
Die spinnen, die Ammis.

Ich würde es ja lustig finden. Aber drei Hunde und eine Katze konnten überhaupt nichts dafür und sind jämmerlich lebendig verbrannt...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 18. März 2010
System oder Schicksal?
Sie ist tot. Lag gestern früh tot in ihrem Bett und wurde ganze 35 Jahre alt.

Und nein, sie war schon länger nicht okay und hatte so den üblichen Zores, wie eine andere Lady aus der selben Community hier, mit einer Endlosspirale von keine Krankenversicherung und kein Geld, wie so viele andere, seit sie bei Turner Media gegangen ist oder wurde.

Und nein, sie war keine enge oder persönliche Freundin von mir, und schrieb bei uns auch schon eine ganze Weile nicht mehr mit, sondern betrieb andere Dinge. Aber ich frage mich doch, ob sie mit einer vernünftigen Krankenversicherung und einem Gesundheitssystem wie hier, wo keiner warten muß, bis er es nicht mehr aushält und mit Sterbensübung in der Notaufnahme landet, nicht vielleicht zum Arzt gegangen wäre und noch leben könnte. Natürlich sterben auch hier plötzlich Leute mit 35 oder jünger, und nicht nur an Unfällen oder den Folgen eines wirklich grenzlastigen Lebensstil, der Motorräder, legale oder illegale Rauschmittel, und/oder viel unvernünftigen Sex enthielt, sondern wie jene Lady an irgendwelchen 'normalen' Krankheiten im Bett. Natürlich ist nicht jedes drastische Schicksal in Ammiland Folge von deren bescheuertem Un-Gesundheitssystem.

Aber es gibt einem doch zu denken.

Und es macht einem klar, daß es sich lohnt, für unsere europäischen Errungenschaften und die soziale Komponente der sozialen Marktwirtschaft auf die Barrikaden zu gehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 9. Dezember 2009
PR bizarr
Ein Science-Fiction-Thriller stellt eine futuristische Technologie dar, und irgendeine komische kleine Tech-Klitsche will möglichst effektiv der Öffentlichkeit nahebringen, daß sie diese Technologie bereits realiter und anwendbar hat? Was macht sie, so daß es auch jeder mitkriegt?

Sie verklagt das Filmstudio wegen Patentverletzung!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 25. Februar 2009
Kindle?
Warum gibt es hier eigentlich keinen Kindle?

Das Gerät klingt enorm nützlich -- zumindest für die Sorte Bücher, die ich in der S-Bahn lese. Und es ist Platz für mehr als ein Buch; ich kann das Ding also einschalten und mich fragen, 'Ist heute ein Tag für einen schönen altertümlichen Mord, oder eher für einen strickenden Steampunk-Vampir im Luftschiff, oder vielleicht eher für den Grund, warum die Arbeit so Scheiße ist, und wie man das bessern kann?'

Gips nicht in Deutschland. Einfach nicht. Kann man nicht kaufen, und selbst wenn mir die Atlanter einen schicken würden, könnte ich keine Bücher dafür kaufen*. Ich frage mich, was das geben soll -- und wer da gerade mit wie hohen Verlusten welche Zukunft verpennt?


* Natürlich macht amazon.com inzwischen Geofiltering -- wenn ich nicht in den USA wohne, kann ich dort auch nicht legal gegen Geld Musik runterladen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 20. Januar 2009
Er ist weg!!
Bush ist weg! Er ist abgeflogen! BUSH IST WIRKLICH WEG!!!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 12. November 2008
Die Lady Carolin und ich haben einen neuen Job für Sarah Palin gefunden!
Lady Carolin: Hier was zum Lachen - wir werden die dusselige Palin einfach nicht los! http://www.nytimes.com/2008/11/12/opinion/12dowd.html?_r=1&hp&oref=slogin

Sethos: "But Sarah Palin can come across as utterly unready to lead the world — or even find the world on a map — and that doesn’t reflect poorly on the rest of us."
ROFL!!!
to find the WORLD on a map!

Lady Carolin: Oder: "Wasilla hillbillies looting Neiman Marcus from coast to coast"
Ich habe mich abgelegt! Aber die Kuh gibt dauernd Interviews, ist immer noch in den Nachrichten.
Gag!!!
Und "Eliza Knowlittle" ist zum Kichern grins
Und diese Person sagte genau, was ich denke: I ask you I there any way you could cast a vote for president when they say things such as:“I’m like, O.K., God, if there is an open door for me somewhere — this is what I always pray — don’t let me miss the open door,” she said. “Show me where the open door is, even if it’s cracked open a little bit, maybe I’ll plow right on through that and maybe prematurely plow through it.”
Think people are we not tired of our teenagers speaking like this? Should we not ask of better from our President?

Als Lehrer wird mir schlecht, wenn ich die Palin reden hoere.

Sethos: furchtbar
sie hat ja einen gewissen unterhaltungswert
das muß man ihr zugestehen
deshalb bin ich auch dafür, daß fox news ihr eine talkshow gibt, die kann man dann angucken und so richtig lachen über die unfreiwillige komik

Lady Carolin: Aber nicht fuer lange - da ist nicht genug im Oberstuebchen, um viele Episoden zu filmen...

Sethos: naja, es gibt ja immer neue themen, bei denen sie sich blamieren kann
man könnte es ja so aufsetzen: sarah palin lädt einen experten ein, der ihr dies und das erklärt
und wenn sie es verstanden hat, dann hat es jeder verstanden

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren