Test erfolgreich
Yep, Fernbusse sind eine gute Sach: bye-bye Bundesbahn!

Kommentieren




arboretum, Freitag, 5. April 2013, 19:19
Meine Mutter war von der Fahrt nach München auch sehr angetan und empfiehlt es weiter. Mal sehen, ob die Rückfahrt auch so angenehm wird.

sethos, Freitag, 5. April 2013, 20:25
Da kommen jetzt überall solche Berichte rein, sogar in der Mainstream-Presse per tote Bäumen. Das Unternehmen, mit dem ich gefahren bin, fährt meine Strecke allerdings nur einmal am Tag pro Richtung. Aber wenn die Resonanz so bleibt, dann wird das bald mehr.

arboretum, Freitag, 5. April 2013, 20:30
Meine Mutter war mit meinb*s.de deinb#s.de* von FFM nach M unterwegs, die hatte ihr Amaryllis genannt. Rosarium wiederum machte mich auf die Website busliniensuche.de aufmerksam - vielleicht finden Sie da noch mehr Unternehmen, die Ihre Strecke fahren.

* Edit: Korrigiert.

sethos, Samstag, 6. April 2013, 02:08
Meine Firma hieß deinb*s.de und ich bin von MUC nach FFM und zurück gefahren -- das ist ja ein Zufall! Wann ist Ihre Frau Mutter denn damit gefahren?

arboretum, Samstag, 6. April 2013, 15:50
Ich habe mich vertan, sie war auch mit deinb*s.de unterwegs. Sie fuhr am Gründonnerstag gen Süden, morgen kommt sie wieder. In Stuttgart gab es einen Fahrerwechsel - und Süßigkeiten für alle.

sethos, Sonntag, 7. April 2013, 23:23
Ich bin am Gründonnerstag nach Norden gefahren, und am Donnerstag drauf wieder zurück. In Stuttgart am Flughafen waren immer noch die Osterhasen unterwegs.

Ich habe schon bei der Busliniensuche geguckt, und es gibt sowohl schneller als auch günstigere Anbieter, und die fahren auch nicht nur einmal am Tag. deinb*s.de hat nur gerade das Google-Fu für sich gepachtet. Beim näxten Mal (im Juni) werde ich mal einen anderen Anbieter ausprobieren.

arboretum, Montag, 8. April 2013, 18:38
Amaryllis hatte meiner Mutter diesen Anbieter genannt, den anderen Link kannte ich da noch nicht. Die Rückfahrt nach FFM kostete meine Mutter nur neun Euro. Nach München war es - vermutlich wegen der Feiertage - am Gründonnerstag teurer: 24,90 Euro. Mit der Bahn und BahnCard 50 wären es hin und zurück inklusive Platzkarte 110 Euro gewesen.

sethos, Montag, 8. April 2013, 19:16
Ich habe das Gefühl, je länger man vorausbucht, umso billiger ist es.-

Auf jeden Fall ist es eine gute Alternative zu der elenden Bundesbahn. Die ist zwar wohl prinzipiell etwas sicherer und umweltfreundlicher, aber was hilft mir das, wenn sie schweineteuer sind und es bei den Prioritäten und in der Ausführung überall knirscht?

gorillaschnitzel, Dienstag, 9. April 2013, 02:28
....und in Stuttgart versuchen sie immer noch, einen Bahnhof zu bauen, höhöhö....

sethos, Dienstag, 9. April 2013, 14:29
Deshalb halten die Busse in Stuttgart auch nicht am Bahnhof, sondern am Flughafen.-

pathologe, Dienstag, 9. April 2013, 16:30
Kann nicht mehr lange dauern, bis sie den auch begraben. In Berlin üben sie ja schon dafür.

sphingula04, Dienstag, 9. April 2013, 22:03
...vielleicht halten die Busse dann ja auch in Kassel-Calden und nehmen die 7 Flug-Passagiere direkt mit nach Paderborn. ;-)

sethos, Mittwoch, 10. April 2013, 01:15
Die Busse halten, wo die Studenten hinwollen. Tübingen ist ein wichtiger Punkt auf dem Streckennetz von deinb*s.de -- Konstanz auch.