ROFL!!!
Lady Petersilie!!! Schauen Sie mal, meine Referrer: Was man bei Google gesucht und bei mir zu finden geglaubt hat:

1 Search request: petersilie giftig für katzen

Erheiternd, nicht?

Also, nur, falls Sie nicht irgeneiner Kettensäge oder einem Hänger zum Opfer gefallen sind...

Kommentieren




petersilie, Dienstag, 6. Februar 2007, 21:00
Ja.
Hat was.
(Ich versuche gerade angestrengt, das nicht persönlich zu nehmen)

Das kommt alles von diesen bescheuerten Sh*ba-Webespots, wo irgendwelche manikürten Schnepfen (die auf ihrem Chanel-Kostümchen in echt natürlich niemals auch nur ein einziges Katzenhaar dulden würden) irgendwelchen mopsgesichtigen, überfütterten British Shorthairs dieses Katzenfutter hintenstellen, das sie zuvor mit einem Petersilienstrüssken garnieren. Und dann schleckt sich diese Tante in der Werbung auch noch den Finger ab, nachdem sie im Katzenfutter rumgefuhrwerkt hat.
Wo unsereins einfach mal die Hände wäscht.

Frau F. will ihr Futter jedenfalls lieber mit einer Scheibe Schinken garniert haben.

Für alle, die aber die Petersilienfrage interessiert:

Ich glaube nicht, daß Petersilie für Katzen giftig ist, denn Frau F. hat gerade vorgestern ein paar von den Rahmkartoffeln mit Petersilie gefressen - und es scheint ihr gut zu bekommen.
Aber Katzen sollen ja auch keinen Käse fressen, weil der angeblich die Magenschleimhaut der Katze zersetzt.
Nur: Frau F. weiß das nicht.
Und deshalb schert es sie nicht, und ich muß ihr trotz aller Warnungen von jedem Käsebrot ein Eck abgeben.
Ich übernehme aber bezüglich der Petersilie keine Haftung - es kommt bestimmt drauf an, wieviel die Katze davon gefressen hat. Hat bestimmt eine ähnliche Wirkung wie Katzengras, könnt' ich mir vorstellen.
Wen es beruhigt: Keine meiner sechs Katzen hatte je nach dem Genuss von Petersilie irgendwelche Krankheitserscheinungen.

(Bratkartoffeln sind übrigens nix - von dem Fett kriegen sie die Kotzerei - da sind meine zwei mal unbemerkt über eine Pfanne auf dem Herd hergefallen. Schöne Schweinerei!)

sethos, Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:22
Also, von dem Käseverbot hat Lucifer noch nichts gehört. Er hat auch nicht das schlaue Buch gelesen, in dem es hieß, Katzen mögen grundsätzlich nichts Süßes...

Und das mit den Katzenhaaren, das ist schon interessant. Inzwischen sind auf der linken Schulter von jedem Pulli, jedem T-Shirt Katzenhaare, weil das nämlich Lucifer's Platz ist. Das darf er aber. Das stört nicht. Teure Luxusklamotten hat ein untoter Altägypter eh nicht.

petersilie, Mittwoch, 7. Februar 2007, 09:59
Und selbst wenn: So ein Armani-Anzug bekommt doch erst den richtigen Charme, wenn am Oberschenkel und an der Schulter ein paar lose Fäden 'raushängen....

sethos, Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:10
Ach, wenn's nur raushängende Fäden wären! Nee, der Katz übt sich in der Frotteeherstellung und erzeugt viele kleine Schlingen.

Das allerdings nur bei einer Wolldecke, die gewissermaßen freigegeben ist; ich muß den roten Schurken ja nicht als ärgeren Vandalen darstellen, als er ist.