Donnerstag, 21. Juni 2012
Kein Kommentar!
1 Search request: ich hasse hausarbeit und hätte lieber einen sklaven

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 11. Dezember 2011
Na, Sphinx, was haben wir gesagt?
1 Search request: mappus probezeit
1 Search request: "isländisches kochbuch"


Also, vom Mappus und der Probezeit haben wir nicht so viel gesagt, den klebe ich nur dazu, weil ich es lustig finde, auch deswegen gefunden zu werden.

Aber beim isländischen Kochbuch hast du extra dafür gesorgt, daß die Leute, die deswegen kommen, auch etwas Hilfreiches finden und nicht nur die frustrierende Nachricht, daß es zwar auf deutsch welche gibt, das eine jedoch nur in Island erhältlich, und das andere im Selbstverlag als Photobuch gedruckt...

Ich hoffe sehr, der, der das gesucht hat, ist jetzt glücklich und hat sich das bestellt. Er muß ja nicht gleich hákarl in Eigenproduktion herstellen. Ich finde sowieso, zu hákarl sollten wir erstmal die ganzen Finanzhaie verarbeiten...


OMG, als nächstes werde ich gefunden, wenn jemand im deutschsprachigen Web 'hákarl' sucht...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 21. September 2011
Sinnvolle Referrer
Ich habe lange keine Referrer mehr gepostet; es kamen keine interessanten vorbei.

Jetzt aber:

1 Search request: schwarze katzensilouette
1 Search request: katze pinkelt aufs menschenbett
1 Search request: taschentuchbaum samen


Ja, Leute, ihr seid hier richtig. Ich verkaufe sowas zwar nicht, und gebe auch keine Ratschläge, aber darüber geschrieben habe ich schon mal...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. März 2011
Irrelevant
1 Search request: "pan walther" wiki

Tja, Leute, leider war Pan Walther nur ein Münsteraner Lokalkünstler, der wunderbare Fotos von Bäumen so verfremdete, daß sie wie Holzschnitte aussehen.
Das zumindest hing in unserem Zimmer im 'Central-Hotel' in Münster, als ich vor ein paar Jahren mit einer Lady dort unterwegs war.

Hätte ich ein Bild aus dem Raum mitnehmen können, hätte ich das genommen, und nicht den Haring auf dem Klo.



Trotzdem ist er natürlich viel zu irrelevant, um in der deutschen Wikipedia einen Eintrag zu bekommen.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 17. März 2011
WTF Referrer -- Folge 144
Jemand hat offensichtlich Folgendes gesucht:
1 Search request: astrologische begründungen fukushima
Ohne Worte. Kein Kommentar. Vergeßt es. Verwendet euer bißchen Resthirn lieber darauf, irgendwelche Osterdeko aus der 'Landlust' nachzubasteln.-

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 18. Februar 2011
Referrer!
1 Search request: zahi hawass ist zurückgetreten

Hey, schön wärs!


ETA: Sie versuchen es zumindest!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 30. Oktober 2010
Niemand 'braucht' Katzen...
... es ist nur von gegenseitigem Vorteil, wenn sich Mensch und Katz zusammentun.

Die in den Referrern gestellte Frage: "Search request: wofür brauchten die Ägypter katzen" kann ich so auch nicht beantworten.

Ich weiß nur, daß mich die Lady Carolin mal zu einem Artikel gelinkt hat, den ich aber nicht mehr finden kann, der nahe legt, daß nicht die Menschen die Katzen, sondern die Katzen die Menschen gezähmt haben.

Vor der neolithischen Revolution waren Menschen für Katzen uninteressant. Die Menschen wanderten in der Mittelsteinzeit mit ihren Hunden umher, jagten und sammelten auf relativ entspannte Weise, hatten schon ein paar clevere Erfindungen gemacht, aber noch nicht angefangen, die Welt mit Zivilisation zu überziehen. Arbeit, Ausbeutung und Umweltzerstörung waren noch nicht erfunden; das fing alles erst mit der neolithischen Revolution an.

Erst als die Menschen Kornspeicher mit Mäusen drin (viele Nagetiere, als leichte Jagdbeute!), feste Häuser und regelmäßige Routine zu bieten hatten, wurden sie für Katzen interessant; und deshalb war es auch im alten Ägypten, einem der ersten Orte, wo das der Fall war, daß die Katzen die Menschen zähmten und zu ihnen in die Dörfer und Städte zogen. Katzen in ihrer ursprünglichen Form findet man immer noch nicht weit von dort.

Die Römer kannten Katzen und schätzten sie für ihren Freiheitsdrang; die Wikinger bevorzugten rote Katzen, und man kann jetzt noch deutlich erkennen, daß rote Katzen in Wikinger-Gebieten gehäuft vorkommen; ich habe auch so einen Wikinger-Kater. Im Hochmittelalter galten Katzen als suspekt, und 'Teufelstiere', vor allen Dingen schwarze Katzen. (Ich habe auch so einen Teufelskater, der passenderweise Mephisto heißt.) Eine mit unsauberen Menschen, Nahrungsmittelspeichern, und allerlei Ungeziefer vollgestopfte mittelalterliche Stadt ohne Katzen, die den Ratten und Mäusen Einhalt geboten, hatte allerdings potentiell ein Problem. Es hieß 'Pest', und verbreitete sich mit auf Ratten lebenden Flöhen, und ohne Katzen gab es zu viel Ratten...

Soweit ich das sehen kann, haben die Menschen, die nach den Pestepidemien und Hexenhysterien sowie dem 30jährigen Krieg noch übrig waren, den Fehler nicht wirklich nochmal gemacht, die Katzen zu vertreiben. Australien, Neuseeland etc. haben ein Problem mit wildlebenden europäischen Hauskatzen, die die einheimische Fauna zusammenfressen, aber das ist ein anderes Thema.

Katzen, kurz gesagt, sind Zivilisationsfolger und erwarten, daß ihnen ein gewisser Fortschritt und Überfluß geboten wird, ganz anders als Hunde, die auch in ganz schlechten und unsicheren Zeiten zu ihren Menschen halten. Der Hund an sich ist mit einem Knochen zufrieden. Der moderne Katz will Fisch und Fleisch, aber bitte mit Soße, da die Menschen erst all die interessante Beute entweder ausgerottet oder unter Naturschutz gestellt hat, und sich dann mit ihren Katzen in Etagenwohnungen zurückgezogen haben. Soße ist auch ein eindeutiges Kennzeichen für Zivilisation. Garum oder Sojasauce zeigen, daß es sich bei den alten Römern und Chinesen um Hochkulturen handelt.

Katzen bevorzugen Hochkulturen. Mit Soße.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 23. Juni 2010
Huh? Referrer?
4 http://pantholzwei.twoday.net/stories/6388370


Warum kommen vier Links von dort, und wenn ich draufklicke, kriege ich die Nachricht, ich sei nicht berechtigt, das zu lesen?

**mißtrauisch**


ETA: Ist geklärt! Danke an wvs für die schnelle Reaktion! Es ist halt etwas seltsam, wenn relativ viele Leute rüberkommen, und man weiß nicht, wegen was.-

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 16. Juni 2010
OMFG Referrer!!!
Search request: der untergang der katholischen kirche

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 4. Dezember 2009
Klarstellung
Schon wieder so ein schrecklicher Referrer: Suchanfrage "Für wen gelten Menschenrechte?"

Duh! Sie gelten für Menschen. Lebende Menschen. Sie gelten nicht für Katzen, nicht mal für Bonobos, auch nicht für Leichen. Sie gelten aber für Wachkomapatienten, für fanatische Islamisten, und für böse Kinderschänder.

Menschenrechte sind in der Regel Rechte, die der einzelne gegenüber dem Staat hat. Menschenrechtsverletzungen können nur von Regierenden oder offiziellen Institutionen (Armeen etc.) begangen werden. Menschenrechte stehen im Miteinander von zivilen Bürgern nicht zu Diskussion, und gegenüber der Natur und der schicksalhaften, zufälligen Realität hat der Mensch keinerlei Rechte. Wer einem Vulkan auf der Nase rumtanzt, darf sich nicht wundern, wenn die Pickel tödlichen Schwefel speien.-

Alles klar soweit?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren