WTF Referrer -- Folge 144
Jemand hat offensichtlich Folgendes gesucht:
1 Search request: astrologische begründungen fukushima
Ohne Worte. Kein Kommentar. Vergeßt es. Verwendet euer bißchen Resthirn lieber darauf, irgendwelche Osterdeko aus der 'Landlust' nachzubasteln.-

Kommentieren




sid, Donnerstag, 17. März 2011, 15:21
Letztens hat auch Frau Ramirez was von Nostradamus gesagt...
Die Leute brauchen halt für alles eine überdrüber Erklärung. Menschliches Versagen oder shit happens reicht halt oft als Erklärung nicht aus.

sethos, Donnerstag, 17. März 2011, 16:23
Sie haben Recht -- 'shit happens' langt völlig (muß nicht mal menschliches Versagen sein -- obwohl bei Fukushima von mangelnder Gewissenhaftigkeit der Betreiber im Vorfeld ausgegangen werden kann, also Fehler von Seiten der Tôden-Manager) von einem logischen Standpunkt aus, aber der Geschichtenerzählinstinkt des Wesens Mensch ist damit nicht glücklich.

Alles, was passiert, muß aus einem interessanten Grund passieren. Und wenn man mit seinem Erzählfaden nur lange und eifrig genug in der Gegend herumwirft, bleibt er irgendwo hängen.

So kann man Geschichten erfinden (mache ich auch so), aber nicht die Realität erklären.

Die Realität braucht und hat manchmal keine Erklärung.

Es bekommt auch keiner, was er verdient. Jeder bekommt nur, was er bekommt.

Sonst würden die Manager bei Tôden AKA Tepco nicht nur Seppuku begehen, sondern würden danach auch noch als Hungergeister wiedergeboren, was so ungefähr die ärgste Strafe ist, die einem im Buddhismus passieren kann. Zumal der Kontext 'Hals nicht voll kriegen' in dem Fall total paßt.

sid, Donnerstag, 17. März 2011, 23:39
Manche kriegen genau was sie verdienen (und manchmal noch viel zu wenig davon).
Andere haben wirklich nicht verdient, was das leben sie durchbeutelt.

Aber... ja - so ist das halt.

Wobei ich bei "shit happens" natürlich nicht dazu gesagt hab, was ich mir für Japan so dachte. Wer Atomkraftwerke im Erdbebengebiet baut - ich mein... ist ja nicht so, als ginge die Skala nur bis 4.

Und aktuell gibts noch die Geschichte vom Supermond, obwohl ja wieder manche behaupten, der Mond, also das wäre so ganz ganz wurscht für uns und den Planeten. Dann gut... werd trotzdem schauen, ob ich den am Samstag zu sehen bekomm ; )

sethos, Donnerstag, 17. März 2011, 23:48
Oh ja, Vollmond!!

Ich muß rechtzeitig eine Werwolf-Warnung aufhängen. Vor allen Dingen, wenn es ein ganz besonders heftiger Vollmond ist.


Ja, und das ergibt im richtigen Kontext auch Sinn. Was nicht bedeutet, daß ich im Richtigen Leben (TM) viel Verständnis für Leute hätte, die das sinnvolle Geschichtenerzählen und das zufällige RL(TM) nicht auseinander halten können.

arboretum, Montag, 21. März 2011, 09:15
Der Vollmond sah wunderschön aus. Heute Morgen, gegen 5.40 Uhr, als draußen die Amseln loslegten, stand er knallgelb über dem Horizont.

sethos, Montag, 21. März 2011, 11:53
Ja, in der Nacht von Sonntag nach Montag habe ich ihn auch gesehen; in der Nacht von Samstag nach Sonntag war es hier noch etwas verhangen. Obwohl ich in der Nacht so lange wach war, daß ich noch mitgekriegt habe, daß diese Frühaufsteher-Vögel das Zwitschern angefangen haben. Amseln, sagen Sie?

gorillaschnitzel, Donnerstag, 17. März 2011, 23:34
Ersatzweise könnte ein geeigneter Psychiater weiterhelfen.

sid, Donnerstag, 17. März 2011, 23:39
Sowieso selten verkehrt.

Aktuell können Sie einen montags auf 3sat (gegen Mitternacht) beobachten : )

sethos, Donnerstag, 17. März 2011, 23:42
Naja, ob ich jemanden, der astrologische Ursachen braucht, um sich mit so einer Bedrohung auseinanderzusetzen, und das auch noch bei Google sucht, direkt für klinisch wahnsinning halten würde, kann ich nicht sage. Aber ungebildet, irregeführt und möglicherweise minderclever?

Auf jeden Fall!

gorillaschnitzel, Donnerstag, 17. März 2011, 23:55
Wahnsinnig vielleicht nicht, irre genug schon. Ich stufe runter auf "Psychologe".

sethos, Donnerstag, 17. März 2011, 23:58
Okay, Psychologe könnte so einer Person helfen...

sid, Sonntag, 20. März 2011, 11:24
Hups, sehe grad, in der Eile hatte ich letztens eh Psychologe gelesen : )

sethos, Sonntag, 20. März 2011, 14:54
Psychologen sind die, die reden -- gern auch mit Couch. Psychiater sind mehr die kleinen Männer in den weißen Kitteln, die Haldol und Rohypnol verteilen...

gorillaschnitzel, Montag, 21. März 2011, 01:37
Alter Medizinerspruch bzgl. desorientierter Patienten: Wer hallo schreit kriegt Haldol.

sethos, Montag, 21. März 2011, 03:01
Und wofür gibts dann Rohypnol?

**grins**