Montag, 14. März 2011
Zahlen, Daten, Fakten


Da waren heute tausende von Leuten auf der Demo am Stachus.



Eine ältere Dame verteilte Origami-Kraniche.

Nach den offiziellen Reden gab es noch Open Mic für Leute, die noch was sagen wollte, und da erzählte einer, der sich als Wirtschaftsingenieur vorstellte, folgende interesante Dinge:

1. Die hiesigen Atomkraftwerke sind nur zu einem Bruchteil versichert.

2. Allein letztes Jahr wurden in Deutschlang Solaranlagen mit der Kapazität von sieben Atomkraftwerken installiert.

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren





Zivilisierte Länder
Hier kann man sehen, wie verschiedene Länder auf Fukushima reagieren und die Konsequenzen ziehen:
  • China: Fuck you all, wir machen weiter wie bisher, tangiert uns nicht.
  • Russland: Erm, wir haben das alles im Griff, bei uns kann das nicht passieren (ROFLMAOPIP!!!!), wir machen weiter wie bisher.
  • Indien: Wir überprüfen sofort alle unsere Atomkraftwerke.
  • Schweiz: Alle neuen AKWs sind sofort gecancelt, alle alten werden überprüft und neu eingeschätzt.
Indien hat offensichtlich in Zivilisation und Wertschätzung von Menschenleben Russland und China überholt. Das ist nicht mehr das Drittweltland, in dem sich die Chemiekatastrophe von Bhopal ereignete und keinen wirklich interessierte, was mit den Bauern und Slumbewohnern ringsum passierte.-

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren