Dienstag, 15. März 2011
Samurai-Arbeitsethik
So zynisch das klingt: das hatte ich seit Samstag erwartet.

Jetzt will ich aber auch sehen, wie die Chefs bei Tôden Seppuku begehen. Und danach, wenn alles ausgestanden ist, will ich den Schrein/Tempel sehen.

Denn jetzt machen sie es offensichtlich doch auf die Altjapanische.

**grusel**



Dank an den Nazgul für den ersten Link!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Nein, jetzt muß Katzencontent sein!
Funny Pictures - Cat Groomed With Leek Gifs
see more Lolcats and funny pictures

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Die blaugrüne Spur
Wieder angekommen am Quell allen Übels: Areva sind bekanntlich die Bösen. Das läßt sich selbst aus dem Wikipedia-Artikel herauslesen.

Und Areva ist doch mit Siemens verbandelt! Der Telepolis-Artikel nennt den Laden eine 'Siemens-Teiltochter'.

Ich wunderte mich schon, warum der französische Atom-Konzern zehn deutsche Mitarbeiter in Fukushima hatte. Aber die Siemens-Connection erklärt das.

Wenn man Siemens enteignet, verstaatlicht, zerschlägt und/oder abwickelt, wie einstmals die IG Farben, ob die Welt dann ein besserer Ort würde? Oder liegt es vielmehr an der systemischen 'fundamental interconnectedness of all things', daß sich auf einem geschrumpften, globalisierten Planeten von jedem Unheil weltweit auch immer ein dünner blaugrüner Faden zu Siemens schlängelt, und ich bin nur einfach durch lange Übung zu sehr auf dieses Blaugrün geprägt und sehe es überall, in jeder noch so mikroskopischen Stärke?

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren





"Glück im Unglück"???
Ach, paar Kühlsysteme von Atomreaktoren sind zwar ausgefallen, aber wenigstens das Internet hat durchgehalten, wie es sollte.

Was haben die denn bei silicon.de geraucht?? Davon können wir alle in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich gelegentlich auch mal ein Pfeifchen voll brauchen...

ETA: Umstellung auf alternative Energien ist da übrigens wirklich möglich.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren