Die blaugrüne Spur
Wieder angekommen am Quell allen Übels: Areva sind bekanntlich die Bösen. Das läßt sich selbst aus dem Wikipedia-Artikel herauslesen.

Und Areva ist doch mit Siemens verbandelt! Der Telepolis-Artikel nennt den Laden eine 'Siemens-Teiltochter'.

Ich wunderte mich schon, warum der französische Atom-Konzern zehn deutsche Mitarbeiter in Fukushima hatte. Aber die Siemens-Connection erklärt das.

Wenn man Siemens enteignet, verstaatlicht, zerschlägt und/oder abwickelt, wie einstmals die IG Farben, ob die Welt dann ein besserer Ort würde? Oder liegt es vielmehr an der systemischen 'fundamental interconnectedness of all things', daß sich auf einem geschrumpften, globalisierten Planeten von jedem Unheil weltweit auch immer ein dünner blaugrüner Faden zu Siemens schlängelt, und ich bin nur einfach durch lange Übung zu sehr auf dieses Blaugrün geprägt und sehe es überall, in jeder noch so mikroskopischen Stärke?

Kommentieren




pathologe, Dienstag, 15. März 2011, 17:07
Da geht aber noch einiges hin und her. Wunderte mich Ende letzten Jahres, als Geschäftskontakte nicht mehr im richtigen Mailordner landeten, sondern im schnöden Posteingang auftauchten.

sethos, Dienstag, 15. März 2011, 17:51
Puh. Die jetzt also auch noch.

Irgendwie ist das alles eine Sauce. Bei den japanischen keiretsu weiß man wenigstens noch halbwegs, wer mit wem. Wobei TEPCO alias Tôden* anscheinend zu keinem solchen Konsortium zu gehören scheint, sondern nur Strom macht.


* Die japanische Abkürzung aus den ersten beiden Kanji fühlt sich für mich irgendwie korrekter und japanischer an...

arboretum, Dienstag, 15. März 2011, 21:43
Da gibt es noch eine blaugrüne Spur. Vielleicht haben Sie von dem Artikel dieses angeblichen MIT-Forschers gehört. Der wird an anderer Stelle auseinander genommen, und siehe da: Der Name Siemens taucht auf.

Link von rollproll, via Don Alphonso.

sethos, Dienstag, 15. März 2011, 21:46
Yep, ich habe das gerade eben über Fefe gesehen.

Siemens-Astroturfing.

Die sehen da anscheinend massiv ihre Felle davonschwimmen. Ich sehe also anscheinend doch keine weißen Mäuse großen blaugrünen Elefanten mit Flügeln...

gorillaschnitzel, Dienstag, 15. März 2011, 22:10
Der künftige Mitarbeiter von Siemens sagt ja schon:

"Ich mach keine Kehrtwende"

...bezogen auf Kernenergie und wer der Depp ist, das wissen Sie sicher ohnehin...

sethos, Dienstag, 15. März 2011, 22:22
Es wurmt mich, daß der einen sicheren Arbeitsplatz hat, wenn Sie den am 23. abwählen...

Und ja, inzwischen bin ich fast überzeugt, daß ich keine weiße Mäuse sehe bzw. einer übermäßigen Mustererkennung dank selektiver Wahrnehmung aufsitze.-