Samstag, 26. März 2011
Anti-Kernkraft-Demo
Hier sollen 50.000 Menschen gewesen sein, trotz Regen.



Das Wetter wurde dann aber noch besser.



Ich war ziemlich weit hinten, was nicht so viel machte, weil die Soundanlage ausgezeichnet war, mit Boxen bis hinter an den Altstadtring. Es gab auch einen Van mit sowas wie einer Streetview-Kamera drauf, der in offiziellem Auftrag alle Leute, die auf der Straße waren, streetviewte. Da habe ich aber nicht zurückfotografiert.



Es gab sehr viele Familien mit Kindern, und man gab auch einem 13jährigen Mädchen das Hauptmikrophon, und sie sagte den 50.000 Leuten sehr direkt, sie und ihre Generation (wie meine kleine Lady, die Ende des Monats 12 wird!) müssen den Atom-Blödsinn ausbaden, wenn alle Politiker, die jetzt noch dafür sind, schon lange tot sind.



Es gab diese Familie mit den Simpson-Plakaten, die offensichtlich mit irgendeinem Comic-Moratorium gar nichts am Hut hatten. Das ist ja, wie Kinder lernen, daß Kernkraft Scheiße ist -- der leicht debile Homer Simpson arbeitet da, und sein Chef ist ein blutsaugendes, skrupelloses Monster.

Danach ging ich noch Katerstreu kaufen. Muß auch sein.-

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren