"Glück im Unglück"???
Ach, paar Kühlsysteme von Atomreaktoren sind zwar ausgefallen, aber wenigstens das Internet hat durchgehalten, wie es sollte.

Was haben die denn bei silicon.de geraucht?? Davon können wir alle in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich gelegentlich auch mal ein Pfeifchen voll brauchen...

ETA: Umstellung auf alternative Energien ist da übrigens wirklich möglich.

Kommentieren




sid, Dienstag, 15. März 2011, 14:01
Nachdem sich irgendwie alle bemüßigt fühlen ihren (teilweise wirklich unwissenden) Senf dazu beizutragen (mein ich jetzt mal so blog- und kommentarlandschaftlich gesehen), steuer ich nun ketchuptechnisch einen Link dazu bei, den ich grad bekommen hab.

Und das aus purem Egoismus, weil ich weiß, daß Sie sich da ein Bild machen und (alles) lesen werden, während ich "die faulen Füße" hochleg. : )

Stimmt nicht, ich versuche (Weihnachts)Karten fertig zu kriegen : )

sethos, Dienstag, 15. März 2011, 14:30
Danke, das ist informativ, aber leider spätestens seit heute früh hinfällig, als es im Reaktor Nummer 2 das 3. Containment in Mitleidenschaft gezogen hat. Dank dieses Artikels weiß ich jetzt, wie ernst das wirklich ist.

Wichtig finde ich auch diesen Satz:
In einer Welt der Lean Supply Chains stehen wir einigen großen Herausforderungen in all diesen Bereichen gegenüber.
Im Klartext: die Versorgung ist in Japan so totoptimiert, daß im Falle eine (dort immer wahrscheinlichen!) größeren Unheils der Nachschub (von was auch immer) sehr bald nicht mehr funktioniert...

sid, Dienstag, 15. März 2011, 17:00
Nachdem ich mich heute Nacht mehrfach in Nachrichtensendungen eingeklinkt hab, hab ich das für den heutigen Tag mal beiseite geschoben, weil sonst kommt man irgendwie zu gar nichts mehr.

Zumal sich die Infos in den Sendungen bis auf paar wenigige Neuigkeiten nun auch schon seit Tagen wiederholen.

Also wenn Sie die Seite für gut befinden und ich mal wieder mehr Nerv hab, lese ich dort nach : )

Und zum Thema Nachschub: froh drüber sein, daß sich die Wolke event. überm Meer ausläßt, sollte doch überdacht werden - oder seit wann essen die Japaner keinen Fisch mehr??
Oder nutzen sie dann die Gelegenheit und stromern wieder in fremde Gewässer, fangen noch mehr Wale ect?

Ich für meinen Teil, werd hier noch kurzfristig Tiefkühlfisch kaufen und dann... wohl doch auf Süßwasser umsteigen. Obwohl - ich glaub, ich esse keinen Fisch, der aus der Region kommt. (Zu teuer und zu albern für mich *g*).

sethos, Dienstag, 15. März 2011, 17:55
Lesen Sie Ihren gelinkten Artikel -- erstmal kommt da zwar Radioaktivität raus, aber doch nur relativ kurzlebige. Bis die gefrorenen Fische hier sind, ist das Zeugs schon wieder zerbröselt. Viel gefährlicher ist es bei Frischfisch dort, und für die Fische selber -- kleines Fischsterben und/oder gruslige Mutationen gefällig?

Und wie war das nochmal mit Godzilla...

sid, Dienstag, 15. März 2011, 21:05
Eben, eben... ; )

sethos, Dienstag, 15. März 2011, 21:31
P.S.: Der Link da ist eine Übersetzung von einem Artikel, der laut Fefe's Blog im Verdacht steht, Atroturfing zu sein, und zwar von wem?

Dreimal dürfen Sie raten?

Ja, meinen besonderen Freunden von Siemens.

Ist das vielleicht, warum das auch auf Deutsch vorhanden ist?

Schade. Es klang doch vergleichsweise vernünftig.