Dreckiger Katz
Jedes Mal, wenn mein Kater oben auf dem Speicher mit dem Katzerl gespielt hat, kommt er mit total dreckigen Pfoten wieder runter. Pelz, Krallen, Sohlen, alles dunkelgrau.

Was die da nur immer machen?

Kommentieren




dosron, Sonntag, 18. Februar 2007, 00:32
da sagen Sie was.
hier spielen die katzen auch gerade verückt.
wegen alles dunkelgrau, vielleicht mal den speicher fegen? :-)

sethos, Sonntag, 18. Februar 2007, 01:38
Der Speicher ist seit 1873 ungefegt. Auf den Balken ist noch der originale Kalkanstrich von damals, und die Spuren der Brandbombe aus dem 2. Weltkrieg sind auch noch deutlich zu sehen. Wenn ich da anfange, zu fegen, dann reiße ich womöglich das Haus ein.-

dosron, Sonntag, 18. Februar 2007, 14:04
Oh, dann darf man da wirklich nicht anfangen. :-)

sethos, Sonntag, 18. Februar 2007, 15:08
Nee. Das ist alles einfach komplett historisch. *grins* Inklusive dem Ruß, in dem der Kater rumspaziert.

blackheart, Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:52
Staub und Ruß im Katzenfell sind wohl besser als Schlamm, zumindest bin ich der Meinung, nachdem ich mir von Mutter einst erzählen lassen durfte, wie sie einen maunzenden Dreckklumpen auf der Fußmatte vorfand.
Schade, daß ich nicht da war, um den Sphinx beim anschließenden Bad zu fotographieren. Als ich an dem Tag nach Hause kam, war er jedenfalls schon wieder sauber, das rote Monster.

Immerhin kam ich an einem anderen Tag in den Genuß eines Wirbelsturms, der durch das Blumenbeet fegte und sich als zwei kämpfende Kater herausstellte. Sphinx blieb siegreich über den grauen Gegner - aber was für eine Show!

sethos, Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:44
Lucifers Fußbad wurde ein bißchen dramatisch; er stellte sich an, als gehe es ihm an die Unschuld. Mindestens. Ich habe mich aber durchgesetzt, und danach waren seine Pfoten wieder schön sauber...

Ich kenne auch eine Sphinx, aber das ist eine 'sie', und außerdem ein Mensch.

blackheart, Freitag, 2. März 2007, 13:12
Ja, dramatisch war die Aktion meiner Mutter wohl auch, den Kratzern und Bissen an ihren Armen nach zu urteilen. Immerhin mußte sie den ganzen Kater waschen und das gründlich. Schätze, er dachte, sie wolle ihn ersäufen. Und dabei hat er immer versucht, über den Teich zu laufen. Im Sommer.

Blackheart