Samstag, 1. September 2012
Trendkraut des Jahrzehnts
Ich glaube, ich habe jetzt das Trendkraut des Jahrzehnts ausmachen können. Ich war mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht Waldmeister oder Bockshornklee sind, aber die sind zu beschränkt in ihrer Anwendung.

Nein, nach Basilikum (80er), Rucola (90er) und Bärlauch (Nuller-Jahre) ist das Trendkraut dieses Jahrzehnts ganz einfach:

Rosmarin!

Permalink (30 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 14. August 2010
Meine gute Freundin Sally aus Wales...
... hat Marmelade gekocht.



Kein Link, sorry, wg. LiveJournal, wo ich mir längst abgewöhnt habe, eine Kunstfigur zu sein.

Aber guckt euch mal die Zutaten an: Marmelade aus einer Riesezucchini aus dem eigenen Garten, sowie Zitrone und Ingwer!



Und dann dieser wunderbare, eingelebte Küchentisch, und die alte Waage, und diese ernsthafte Messer, und überhaupt. Da sieht es so gemütlich aus, ich glaube, ich sollte mir einen zusätzlichen Übersetzungsauftrag oder einen plötzlichen Text oder sowas besorgen, und davon dann ein Ticket nach Wales kaufen, bevor die Marmelade alle ist...

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren