Samstag, 10. November 2012
Kaum macht man paar Jahre hinne...
... schon kommen auch andere auf den Gedanken, daß dieser Machbarkeitswahn eigentlich eine ganz schlechte Idee ist, mit der wir uns nur selbst stressen, im Falle des Mißlingens uns selber beschuldigen, statt vielleicht auch mal das System anzuzweifeln, und uns eine gnadenlose Kälte und Mitleidslosigkeit angewöhnen, denn wer gescheitert ist oder nicht dem gesellschaftlichen Ideal entspricht, ist natürlich selber schuld, oder?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 4. Juni 2012
Wie funktioniert ein Systemabsturz?
Montag morgen (ish). Der untote Altägypter liest erst mal Heise mit Schwerpunkt bei Telepolis, um das Hirn für die Woche fitzumachen (nach den Spargel-Exzessen des Sonntags).

Diesmal: Anatomie der cascade failure, ein Thema, das mich seit mindestens 15 Jahren interessiert...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 9. Juni 2011
Die schlumpfen nicht ganz richtig in der Schlumpfe...
... oder etwa doch?

Permalink (22 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 24. März 2011
Keine Angst!
Warum man über Terroristen lachen soll.

Eric ist ein Ire von geradezu genialischer geekiness, den ich über LJ etc. kenne; und manchmal hat er Sachen zu sagen, die über das gewöhnliche Hintergrundrauschen von meiner LJ-Friendslist weit hinausreichen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 8. Januar 2009
Achgott, welche Krise?
Schöne Jahresvorschau 2009 bei Telepolis.

Der untote Altägypter ist vom ereignis- und krippenspielfreien Weihnachtsurlaub zurück, hockt in der Sklaverei und harrt der Spontaneität, die da kommen soll, und liest derweil Telepolis.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 12. Dezember 2008
Dokumentarfilmkanal online
Hier gips Dokus, wenn auf Phönix mal wieder Politikerfasel läuft...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 11. Oktober 2008
Haifisch-Ragout...
... beim Nazgul.

Ich hatte diese Imobilienfuzzies auch in meiner S-Bahn; die fuhren bis nach Trudering mit. Einige von denen hatten noch die üblichen arroganten Pestgesichter; andere guckten, als hätte sie gerade eine Breitseite aus der 'Black Pearl' erwischt.

Aber spontan umgebracht hat sich in meiner Anwesenheit keiner.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 4. Juli 2008
Neue Schadenfreudezentrale
Failblog -- gemeine, fiese Bilder von infantilem Witz, schlechtem Geschmack und platter Schadenfreude.

Trotzdem witzig. Vor allen Dingen, wenn man gerade schlechte Laune hat.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren