Mittwoch, 3. Februar 2010
Jetzt wird es spannend.
Das Ministerium. Die Wahlcomputer. Oh, was wäre das für eine unheilige Allianz.

Das werde ich im Auge behalten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 15. September 2009
Ministerium zu Google: 'Ihr seid gaaaanz pöse!'
Das Ministerium hat mal wieder eine Meinung abgesondert, die die Verantwortlichen bei Google bestimmt brennend interessiert...

**gähn**

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 19. Juni 2009
Das Ministerium wird Big Brother
Ich glaube wirklich nicht, daß es mit gefällt, wenn diese Leute jetzt derartig viel viel Macht bekommen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 12. Dezember 2008
Das Ministerium schlägt zurück
Kaum macht man ein paar Jahre hinne, und spottet kräftig, schon entdeckt auch der Bund die Kernkompetenzen seines Computerministeriums und erteilt die Lizenz zum Beißen.

Aua! Ich fürcht mich schon ganz schrecklich!


Das Ganze ist ein uralter Running Gag -- einfach dem ersten Link folgen, dann ist irgendwo gaaaanz unten die Erklärung...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 19. November 2007
Snip-snip
Porno-Pilze -- die harte Tour!

Nichts für schwache Nerven.-

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Dienstag, 13. November 2007
Planung für food porn
Nazguuuuul?

Was hältst du da von?

Ich mache das Essen, und du photographierst, wie ich den edlen Pilz in feine Scheiben schneide?

Das ist dann 'food porn', die Ministeriumsversion...

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 8. November 2007
Das Ministerium tönt mal wieder
Das 'Bundescomputerministerium' hat mal wieder Ideen. Das kennen wir doch schon...

Diesmal: Computersicherheit wird Staatsangelegenheit, und Virenschutz wird Pflicht, sonst ist man haftbar. Natürlich werden sie nur solche Virenschutzprogramme erlauben, die den Bundestrojaner durchlassen.

Das Ministerium ist schließlich streng und liebt genaue Regeln! Sonst gibt's was mit der Rute!

Und jetzt verpasse ich ihnen eine eigene Kategorie!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 19. Oktober 2007
Wie sich einer fühlt...
... der oder die wegen eines eigentlich lächerlichen Verdachts unter Telefonüberwachung steht, findet man in diesem Blog der Freundin eines vom Staat zum 'Terroristen' abgestempelten Menschen aus Berlin.

Stasi 2.0 lebt - und im Zweifelsfall, hat man den Eindruck, arbeiten da immer noch die selben Leute wie bei der Stasi 1.0

ETA: Das sogenannte 'Ministerium' ist natürlich auch involviert!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 24. September 2007
Das Ministerium baut Mist
Ja, das Ministerium. Das eigentlich nur eine Bundesbehörde für IT-Sicherheit ist.

Sie haben behördlich beschlossen, daß Bounce Messages Mist sind. Deshalb werden keine mehr verschickt, und Mails mit einem Vertipper in der bundesbehördlichen Mailadresse (und nicht nur bei dieser einen Bundesbehörde!) verschwinden einfach im großen Bit Bucket und werden nie wieder gesehen.

Wer also, sagen wir mal, eine Mail and schroeder@kanzleramt.de* schreibt und nie wieder davon hört, der hat keine Ahnung, ob diese Mail jetzt an die Nachfolgerin, merkel@kanzleramt.de* weitergeleitet und von ihr in die Tonne getreten wurde, oder ob es die Adresse des Vorgängers schlicht und ergreifend nicht mehr gibt.

Ganz klasse. Wenn unser liebes "Ministerium" das als 'best practice' jetzt allen vorschlägt, dann wird das jetzt schon verheerende Verhältnis von Signal und Rauschen im Email-Verkehr vollends unertäglich.

*Email-Adressen fiktiv!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 8. September 2007
Schwaben-Bashing
Eben bei den Untoten auf GoogleTalk

Sethos: ROFL
http://rebellmarkt.blogger.de/stories/903475/
don alphonso ist mal wieder klasse
Nazgul: LOL
Sethos: innerschwäbische differenzen - ROFL!!
Nazgul: bundestrojanerminister
ich sach dir, das is doch nen ministerium
die mit dem lack und leder
Sethos: insofern könntest du doch recht haben
Nazgul: btw, da war doch mal ne doku über ne domina und den sm-bedarfs versand im fernsehen
das war auch alles im schwabenländle
Sethos: ja stimmt!!
Nazgul: die scheinen schlimmer zu sein als die franken!
wenn ich drüber nachdenke, habe ich auch noch keinen schwaben getroffen, der klaren verstandes war

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren