Donnerstag, 14. Dezember 2006
Bevor ich's vergesse zu bloggen
Heute früh hat um 10 nach 8 ein österreicherischer Marktforscher angerufen und wollte über Schlafstörungen reden.

Ernsthaft. Kein Joke. Aber ich habe aufgelegt, bevor ich wach genug war, um ihm zu erklären, daß er selber eine Schlafstörung ist.-

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Menschenrechte für alle!
Ich glaube, ich bin hoffnungslos naiv. Ich bin immer noch der Meinung, Menschenrechte gelten ausnahmslos für alle.

Der Meinung ist man in Ammiland in wachsendem Maße nicht mehr. Für 'feindliche Kämpfer' gelten sie schon lange nicht mehr (vorsichtshalber in Guantanamo, auf kubanischem Staatsgebiet), und für perverse Kinderschänder gelten sie jetzt auch nicht mehr.

Nachdem sie ordnungsgemäß ihre Gefängnisstrafe abgebüßt haben, dürfen sie am Online- wie Offline-Leben nicht mehr teilhaben. Wer stellt schon einen perversen Kinderschänder ein? Die können sich eigentlich nur noch umbringen und ihren Körper der Wissenschaft spenden. Oder sie können sich abschießen lassen, und vereinbaren, daß eventuelle Abschußprämien an ihre Erben überwiesen werden. Oder an eine wohltätige Organisation ihrer Wahl, weil sie schon niemanden mehr haben, dem sie was vererben können.

Diese Leute haben keine Chance zur Wiedereingliederung in den Rest der Gesellschaft. Selbst lebenslange Therapie, freiwilige Kastration, religiöse Bekehrung oder was auch immer dazu helfen mag, daß so jemand seinen Trieb unter Kontrolle hält, reicht wohl nicht mehr aus, damit die Leute wieder zu Menschen werden. Sie bleiben Untermenschen, gesetzlich ausgeschlossen, nutzlos, bindungslos, arbeitslos, ihr Leben lang.

Also, wenn man die oben eingelinkte Liste mal gegen die absehbaren Konsequenzen dieser Ammi-Gesetzgebung abgleicht, verlieren die perversen Kinderschänder lebenslang folgende Menschenrechte:
  • Artikel 1, Würde
  • Artikel 5, grausame und unmenschliche Bestrafung
  • Artikel 7, Gleichbehandlung vor dem Gesetz
  • Artikel 12, willkürliche Eingriffe ins Privatleben
  • Artikel 13, Freizügigkeit bei der Wohnsitzwahl
  • Artikel 19, Meinungs- und Informationsfreiheit (wenn 'perverse Kinderschänder' von der Teilnahme an Blogs und social networking ausgeschlossen werden sollen, können sie am Diskurs nicht mehr teilnehmen, nicht mal, wenn's ums Reparieren von Motorrädern geht)
  • Artikel 23, Arbeit
  • Artikel 27, Teilnahme am kulturellen Leben (s. Art. 19)
  • Artikel 30, ein Aspekt der Menschenrechte darf nicht hergenommen werden, um andere auszuhebeln - hier wird der besondere Schutz der Kinder aus Art. 25 dazu verwendet, um einen als 'Gefahr für unsere Kinder' abgestempelten perversen Kinderschänder vieler anderer Menschenrechte zu berauben.
und das alles wohlgemerkt nach Verbüßung der Haftstrafe, also nicht etwa noch in der Bewährung, in der man sich quasi durch eine relative Einschränkung der eigenen Rechte eine relative Freiheit erkauft. Nein, das alles bekommen diese Leute per einem einzigen Stempel lebenslänglich.

Interessant wäre es auch, herauszufinden, nach welchen Kriterien der Stempel 'perverser Kinderschänder' bzw. 'verurteilter Sexualstraftäter' verteilt wird. In vielen US-Bundesstaaten ist ja schon allein die Prostitution illegal, und es ist eine Sexualstraftat, die Dienste einer Gemeinen Bordsteinschwalbe (lupa vulgaris) in Anspruch zu nehmen.

Und nein, ich habe keine Sympathien für 'perverse Kinderschänder', noch bin ich selber einer. Ich verstehe auch nicht, wie die ticken. Sie müssen sich kontrollieren, und haben gewiß kein Recht, ihren Trieb anders als durch Ersatzbefriedigung auszuleben. Eher habe ich noch Sympathien für die BDSM-Fraktion; ich verstehe, wie die ticken, ohne selber einer zu sein. (Und nein, Nazgul, BDSM ist immer noch kein Bundesministerium, das war das BSI, und das war auch nur ein Bundesamt - Bundesamt für die Sicherheit in der Informationtechnologie!) Nein, wirklich, ich glaube nur ganz naiv und optimistisch daran, daß die Menschenrechte für alle gelten sollten und die USA nicht das Recht haben, festzusetzen, für wen sie nicht gelten. Und auch kein anderer Staat, hallo China, Malaysia, Singapur, Simbabwe etc!!

Jetzt ironie-frei, weil es mich wirklich empört - siehe Nachsatz zu meinem letzten Post zu dem Thema.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren