Dienstag, 4. Januar 2011
Newsflash: Diamanten sind NICHT wertvoll
Es ist alles nur ein jahrzehntealter publicity stunt von schier geologischem Ausmaß...


Der Artikel ist fast 30 Jahre alt, und immer noch einen Newsflash wert -- das Kartell hat sich, in der einen wie der anderen Form, gehalten, und der Aberglauben, Diamanten wären an sich wertvoll, überlebt unverändert.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Was es über die Grenze geschafft hat...
Faszinierend, was für eine Liste an deutschsprachigen Medien die berüchtigte Webseite 'TV Tropes' kennt.

Bei TV Tropes werden alle möglichen narrativen Klischees aufgelistet und Medien aller Art (von 'hoher' Literatur bis zu Webcomics, natürlich auch Film und Fernsehen) dementsprechend in kleine Stückchen analysiert.


Vorsicht! Auf TV-Tropes klickt man auf eigene Gefahr! Es sollen schon Leute NIE wieder aufgetaucht sein, nachdem sie einen Link geklickt hatten...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren