Die technophoben Geständnisse eines technophilen Altägypters
Was ich grundsätzlich nicht (mehr) mache -- eine unvollständige Liste:
  • Fratzenbuch
  • i-Bäh
  • Online-Banking
  • offline mit ec-Karte & Unterschrift bezahlen
  • von hier nach LiveJournal linken
  • Kindle anschaffen
  • meine Festnetz-Nummer herausgeben
  • IMs von Unbekannt beantworten
  • meinem Rechner erlauben, Microsoft Fehlerberichte zu schicken

Kommentieren




sphingula04, Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:32
...hattest Du einen speziellen Grund, zu dieser Grundsatz-Erkenntnis gekommen zu sein, oder waren das nur allgemeine Vorsätze fürs neue LJ?

sethos, Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:51
Mir hat einer gemailt, den ich von meiner ersten Arbeitsstelle her kannte, und dem habe ich mal wieder (wie schon vielen vor ihm, meine ich) erklärt, warum ich Fratzenbuch nicht mal mit der Ofenzange anfassen würde.

Und dann kam noch hinzu, daß ich mich zum wiederholten Male freute, gar nichts mit eBay zu tun zu haben, weil mir Nazgul Nr. 5 gerade frisch deren neuesten irren Einfälle per IM schilderte.

Und dann war meine Chefin in eine bösen Kassenschlange hinter mir hängen geblieben, weil ich per PIN und nicht per Unterschrift zahlen wollte (wegen der bösen Datenkrake easyCash) und die Verkäuferin nicht wußte, ob sie auf Wunsch das ändern darf (sie darf, nur andersrum darf sie's nicht, aber das wußte sie nicht, hat sie mir nicht geglaubt, und mußte erstmal den Chef anrufen), und hinter mir standen zahlreiche ältere Damen aus dem Miesen Kaff, darunter auch meine Chefin, und verloren die Geduld...

Und dann hatte ich relativ frisch jemandem erklärt, warum ich NICHT finde, daß Google böse ist, und auch keine Sorgen wegen Streetview habe.

Und all das rief bei mir das Bedürfnis nach einer Grundsatz-Erklärung hervor.-