Unterwegs


Ratet mal, wo ich heute war?

Kommentieren




sethos, Dienstag, 1. Februar 2011, 00:56
Richtig -- ich kam aus dem Rhein-Main-Gebiet zurück, und habe in Stuttgart Halt gemacht, um den Schauplatz von Stuttgart 21 endlich mal selber zu sehen.



Sie bauen wieder, und können mir nicht erzählen, sie täten es nicht. Dieses lange grüne Ding sieht aus wie ein transportabler Bohrturm. Die machen rotzfrech mit ihrem 'Wassermanagement' wie geplant weiter.



Die 'Wutbürger' haben sehr wohl erkannt, daß die Themen der letzten Monate eng zusammenhängen.



Ein Klick macht groß! Die Spätzle-Mafia, schön ordentlich dargestellt.



Grüße aus Köln -- ganz meine Rede!



Sie können alles außer Hochdeutsch? Latein zählt definitiv dazu.



Sogar Gevatter Tod hat eine Meinung dazu...



Vor der Mahnwache (wo ich meinen Aufkleber und allerlei Papier verschaffte, und eine Spende daließ) hingen schon wieder Trauben von Polizisten herum. Noch beunruhigender fand ich die privaten Sicherheitsleute in Bahn-Uniform. Da waren seltsame Sachsen dabei...



Und dann habe ich noch das Plochinger Hundertwasserhaus aus dem fahrenden Zug geknipst. Das Bild ist grottenhaft, aber wenigstens habe ich es diesmal definitiv gesehen!

sphingula04, Dienstag, 1. Februar 2011, 19:07
Ich finde die Plakate übrigens richtig gut!!!

sethos, Dienstag, 1. Februar 2011, 20:52
Das war bloß die absolute Spitze des Eisbergs! Es gibt am Bauzaun keine plumpen Slogans, sondern jede Menge intelligente Argumente und witzige Kommentare. Der Taschenrechner, der da angekettet ist, dient etwa dem Argument: 'Na, dann rechnen Sie doch halt selber nach!'

Ich hatte mit überlegt, ob ich nicht ein Photo von dem Kölner Archiv-Loch mit einem Kommentar von wegen 'Das passiert, wenn man Bilfinger-Berger im Untergrund wühlen läßt' ausdrucken und dazuhängen soll, hatte es dann vergessen, und stellte dann freudig fest, daß schon jemand anderes im Grunde auf die selbe Idee gekommen war.