Schon wieder einer für die Lady Sid...

Kommentieren




sid, Freitag, 8. Juli 2011, 15:22
Jajajjaaaa, Faultierkuscheln : )

sethos, Freitag, 8. Juli 2011, 16:21
Faultiere sind schon sehr knuffig, und scheinen auch nicht dumm zu sein. Ich glaube aber, sie riechen nicht so gut, und große Faultiere können recht heftig werden, wenn man sie ärgert, was ihrer Verbreitung als Haustier entgegensteht.-

sid, Freitag, 8. Juli 2011, 16:52
Das mit dem Geruch hängt davon ab, was sie so tun.
Zudem wachsen ja öfters mal Flechten und son Zeugs im Pelz. Das müffelt sich auch.
Raviat zu werden, wenn man nicht in Ruhe gelassen wird, na das kann ich voll nachvollziehen. Aber ansonsten sind das ziemlich friedliche Zeitgenossen.

Aber mal ehrlich: würden Sie gern wo als Haustier landen wollen? ; )

sethos, Freitag, 8. Juli 2011, 21:42
Nein, nicht wirklich. Glücklicherweise ist es ganz aus der Mode gekommen, sich seinen eigenen Altägypter im Glasschrank zu halten.-

sid, Samstag, 9. Juli 2011, 00:58
Am Kamin wär der ja feuergefährdet ; )

sethos, Samstag, 9. Juli 2011, 01:33
Nein, derjenige, den ich im Sinn habe, wurde im Haus der berühmten Familie Brentano in Oestrich-Winkel im Salon in einem Glaskasten gehalten. Da war er nicht feuergefährdet.

sid, Samstag, 13. August 2011, 01:58
Glaskasten... auch nicht sehr erbaulich, wenns dann da an der Scheibe so viele Fingerabdrücke gibt, die die Aussicht verschmieren ; )

sethos, Samstag, 13. August 2011, 02:00
Nein, als ganz toter Altägypter bevorzugt man sicherlich sein angestammtes Grab, mit angestammten Sarkophagen, Mumienbinden, Kanopenkrügen und Grabbeigaben.

Oh, und nicht zu vergessen die Uschebtis. Die sind unverzichtbar. Und der Ärmste in Oestrich-Winkel hatte definitiv keine mehr dabei. Den hatten sie komplett ausgeraubt und ausgezogen. Schrecklich.

sid, Samstag, 13. August 2011, 09:38
Bärks - sehr unwürdiges Umgehen.
Also wir sind uns einig - manches eignet sich nicht als Haustier : )

sethos, Samstag, 13. August 2011, 16:14
Total einig!!

Sie stehen aber übel früh auf an einem Samstag, Frau Sid...

sid, Dienstag, 23. August 2011, 18:25
Ja... Verabredung mit dem Computermenschen und eine lange Anreise...
Da war ich noch guter Dinge... (abgesehen von der Weckzeit) und mußte dringend die offensichtlichen Hinweise aufs Bloggen vernichten.

sethos, Dienstag, 23. August 2011, 21:20
Oh weh: - darf denn der Computermensch nichts von Ihrem Blog wissen?

Schlecht.-

sid, Sonntag, 28. August 2011, 03:27
Aus meinem privaten Umfeld weiß niemand, daß ich blog und ich täts gern dabei belassen. Es gibt zwei Ausnahmen, aber selbst da kennt eine davon nicht die Blogadresse und respektiert das auch.

Ich habe keine Lust, mich zu rechtfertigen, weil ich mal impulsiv schreib, was mir grad auf den Sack geht und dann sich jemand auf die Zechen getreten fühlt.
Reicht schon immer wieder mal sich sehr zurückzuhalten, um nicht Nachbarn zunahe zu treten. Und selbst das gelingt ja nicht immer...

Also nein. Soll er nicht. Und wenn er doch hinter mir her schnüffelt, behält ers besser für sich.

sethos, Sonntag, 28. August 2011, 05:48
Verstehe. Aus meinem privaten Umfeld liest hier eine mir bekannte Sphinx mit. Und ein oder zwei andere Leute, denen ich soweit traue, haben zumindest schon mal Links bekommen zu irgendeinem Post; ob sie jetzt weiter mitlesen, weiß ich nicht.

Wenn hier Meister U. oder ein Metropolit mitliest, von der Lady Lena ganz zu schweigen, bitte mal kurz 'piep' sagen?

sphingula04, Sonntag, 28. August 2011, 14:21
...die bekannte Sphinx ist eine Sache, aber es gibt schon Dinge, die ich an Orten, wo ich z.B. weiß, dass mein ganz privater 'Computermensch' mitliest, eindeutig NICHT schreiben würde. Einen Sandsack anbrüllen, das ist eine Sache und erleichtert oft phänomenal, glaube ich - aber an dem Sandsack, wo ich weiß, ganz bestimmte Leute boxen da auch, quasi Zettel hinterlassen - das wäre etwas anderes. :-/ Schlecht zu beschreiben, ich weiß. *seufz*

sethos, Sonntag, 28. August 2011, 15:18
Nein,d as beschreibst du schon sehr verständlich -- es gibt Leute, die ich hier nie herlassen würde, undd andererseits auch wieder Dinge, die ich hier nie schreiben würde. Über manchen Dinge lästert man halt doch nur mit Nazgul oder Sally per IM, oder mit der Sphinx per Email...

sid, Sonntag, 28. August 2011, 20:07
Der soll ja nicht mitlesen und von mir weiß er nix.
Ich weiß aber von ihm, daß er früher gern beim Sichern von andren Computern die Nase in Privatsachen gesteckt hat (auch Mails mitlesen zB). So rein von daher, kann der tun und lassen, was er will, aber ich muß ihn nicht extra dazu anstiften - und ein Hinweis auf Blogplatz, Nick ect wäre EINDEUTIG für ihn so eine Brotkrume.

Und ansonsten - wer aus meinem (privaten) Umfeld ungefragt nach mir sucht und am End Sachen liest, die nicht gefallen - besser den Mund halten. Würde ich wollen, daß x, y oder z mitlesen, hätte ich sie ja dazu eingeladen... ; )
Gibt aber Sachen, die ich versuche zu vermeiden: vom Arbeitsplatz ZB - weil dort wird ALLES mitgeschnitten. Muß dann auch net sein. Beim Muttertier auch nimmer, weil der neue FUX, da weiß ich nicht, wie ich die URLS rausbekomm, ohne sonst alles zu löschen.

sethos, Montag, 29. August 2011, 22:02
Ja, es gibt Sachen, die fasse ich von der Arbeit aus auch nicht an. Und daß man so einen neugierigen Menschen lieber weg von seinem Zeug hält, ist verständlich.

flottelotte, Freitag, 8. Juli 2011, 17:12
...das sieht ja aller liebst aus. Das sicher jeder weich und trägt den Kleinen an seinem Bauch durchs Leben ;-).

So ein Baby läßt sich ja noch tragen, aber ausgewachsen schafft es wohl nur ein starker Ast am Baum.

sethos, Freitag, 8. Juli 2011, 21:44
Ich glaube, Faultiere sind nicht wirklich schwerer als mittlere Hunde. Fünf bis neun Kilo ausgewachsen, sagt die Wikipedia. Mein großer Kater ist schon fünf Kilo schwer...

sid, Samstag, 9. Juli 2011, 01:21
So flauschig weich, glaub ich gar nicht, Koalas haben ja auch ein ganz raues Fell. Aber ich werde mich hüten Einstein oder Albertina auf den Pelz zu greifen. Ich glaub, das gäbe lebenslanges Zooverbot. : )

sethos, Samstag, 9. Juli 2011, 01:34
Oder abgebissene Finger.-

sid, Samstag, 9. Juli 2011, 01:48
Brauch ich auch nicht : )
Wobei, ich tät dem doch auf den Po Rücken fassen - so fix dreht der sich vllt net um *lach*

sethos, Samstag, 9. Juli 2011, 03:14
Naja, wenn er sich gestört fühlt...

sid, Donnerstag, 21. Juli 2011, 00:48
Heute auf 3sat die Umsiedlung von 2 Faultieren in ein schönes neues Zuhause gesehen - jaja, ganz schön knurrig, wenn denen was nicht paßt. Und ZIEMLICH fix beim Zubeißversuch.

sethos, Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:58
Sehnse! Lieber nicht mit anlegen...

sid, Dienstag, 26. Juli 2011, 02:06
Meine Rede - hatte ich ja auch nie vor.
Immerhin widerstehe ich auch dem Drang den Hummeln mal an den oberen Rücken zu stupsen *g*
Aber die sehen seeehr flauschig aus... Heute wieder paar Minuten einfach ganz vergessen am großen Lavendel zu gesehen.

sethos, Dienstag, 26. Juli 2011, 02:10
Nicht alle flauschigen Tiere sind gut zum Anfassen. Weder die ganz kleinen noch die ganz großen. Meine Kater kann ich aber guten Gewissens empfehlen.

sid, Dienstag, 26. Juli 2011, 20:33
Das ist ja schon mal was ; )