Aktion Kressehaltung, Tag 8


Morgensonnenausgabe.-

Kommentieren




sphingula04, Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:46
Zumindest sehr schöne Kresse-Bilder - bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt. :-)

Und ansonsten halte ich mich mal an Dein Motto und halte einfach mal die Kresse, und pflege still und schweigend mein fieberndes, rotgeflecktes Kind... *seufz*

sethos, Freitag, 4. Mai 2012, 01:04
Oh je -- welches denn? Und welche Art von roten Flecken?

sphingula04, Freitag, 4. Mai 2012, 10:03
...Nr. 4 hat ganz offensichtlich Roseola infantum - klingt deutlich hübscher, als es ist. Aber ich hoffe sehr, langsam wird es besser...

sethos, Freitag, 4. Mai 2012, 15:42
Das mußte ich erst mal in der Wikipedia nachgucken. Klingt nicht schön, aber auch nicht in irgend einer Weise gefährlich. Aber so einem kleinen Nr. 4 kann man ja noch nicht erklären, daß es bald vorbei sein wird und daß er dann wieder ein fröhlicher und gesunder kleiner Nr. 4 sein wird. Die Gegenwart dauert ewig.

sphingula04, Freitag, 4. Mai 2012, 20:30
...für mich dauert die Gegenwart allerdings auch gefühlt ewig - auch wenn ich weiß, dass es grundsätzlich unaufregend ist. Aber seit Sonntag Abend hatte er Fieber, bis einschließlich Donnerstag Mittag, mittlerweile geht die Temperatur wieder runter, und seit Mittwoch Abend dann langsam der Ausschlag, gestern zart, heute vormittag habe ich mich kaum getraut, mit ihm einkaufen zu gehen, weil er so "blühte", mittlerweile verblasst es schon wieder, kein Fieber mehr, aber der kleine Kerl hängt doch noch ziemlich sehr in den Gräten, mag nicht viel essen und am liebsten auf Mamas Arm abhängen... Die Nächte waren beschissen, letzte Nacht habe ich erstmals wieder mehrere Stunden am Stück geschlafen, da ging's bei ihm erst gegen vier los, ab 6 h hat er dann wieder friedlich geschlafen - allerdings musste ich dann eh aufstehen, um Nr. 1 - 3 in die Schule zu scheuchen. Habe ich schon erwähnt, dass ich müde bin..? In dem Sinne halte ich mir auch tapfer vor Augen - es wird bald vorbei sein, und dann ist er wieder ein fröhlicher und gesunder kleiner Nr. 4.

sethos, Freitag, 4. Mai 2012, 21:56
Wenn man nicht schlafen kann/darf, dann dauert jede Gegenwart gefühlt ewig. Darum wird Schlafentzug ja auch als Foltermethode eingesetzt. Irgendwann bekennt dann auch der arme Mensch in Guantanamo, daß er am liebsten den Präsidenten der Ammis umbringen würde, wenn er dann nur ins Bett gehen und pennen darf...

sid, Sonntag, 6. Mai 2012, 03:18
Dazu brauchen Sie nicht im Gefängnis gefoltert zu werden, da reichts schon Nachbarn mit Vorliebe für Techno (u.ä.) zu haben. Ich sag nur trrrrr tacktacktack trrrrrr... Bis aufs Klo wird man damit verfolgt - nun ja.. Aber jetzt ists ruhig - fein so.

sethos, Sonntag, 6. Mai 2012, 03:21
Wir haben hier dafür seit einer guten Woche nur intermittierend heißes Wasser. Das sorgt weniger für den gestörten Schlaf, sondern mehr für das Grauen beim Aufstehen...

sid, Sonntag, 6. Mai 2012, 04:09
So kalt oder nur handwarm?

sethos, Sonntag, 6. Mai 2012, 04:15
Der Wärmetauscher geht, wenn er ausgeht, am späten Abend so gegen Mitternacht aus. Dann ist das Wasser noch ne Weile handwarm. Morgens ist es dann nicht eiskalt, aber höchstens noch hundeschnauzenwarm.

sid, Freitag, 4. Mai 2012, 00:23
Immer schöner werden die Bilder hier : )

sethos, Freitag, 4. Mai 2012, 01:04
Mal sehen, wie die Kresse morgen früh aussieht. Heute sah sie mehr so aus wie gestern.