Freitag, 9. November 2012


Irgendwie ist die Welt doch interessanter, als man denkt...

[[Quelle]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 23. Mai 2012
Aktion Kressehaltung, Ende
Als ich die Kresse-Eier aus der Pappe nehmen wollte, um sie wem zu halten zu geben, ist die ganze Chose fast verunglückt, weil die Schalen in der Pappe festklebten. Also gibt es leider keine Endbilder von der Kresse in den Eiern.

Aber ich bin mit der Backup-Kresse und der Pentax zum eigentlichen Besitzer der Pentax gegangen, und wir haben einen Fotoshoot veranstaltet.



Und mit noch mehr Zwischenringen. Man muß dann natürlich manuell fokussieren.



Komplett mit 'Making Of':



Danach gab mir der eigentliche Besitzer der Pentax noch ein Teleobjektiv, das er nicht wirklich braucht, und wir einigten uns auf einen Preis für das Zeug.

Auf dem Heimweg traf ich noch andere Pflanzen.



An dem Brückentag machte ich mit der Lady, in deren Pferdestall meine Kater geboren wurden, einen Ausflug zum See.



Dabei habe ich gleich die Paparazzitauglichkeit des Tele ausgetestet. Dieses Schloß ist mindestens einen Kilometer weit weg, auf der anderen Seite des Sees. Vielleicht auch zwei.



Auf dem Original in voller Auflösung kann man noch die Gesichter der Leute auf dem Schiff erkennen. Komplett paparazzitaugliches Tele, würde ich sagen.



Und dann noch etwas Idylle. Ich muß mich immer noch umgewöhnen, wie wenig ich an den Bildern rumdrehen muß, wenn ich sie für einen picture post fertigmache. Die sind weitgehend fertig, wenn sie von der SD-Karte kommen.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 6. Mai 2012
Aktion Kressehaltung, Tag 10
Bald ist die Kresse so groß, daß ich sie jemandem zum Halten geben kann:



Hier noch ein Detail aus dem großen Topf Backup-Kresse, wo ich die übriggebliebenen Samen ausgesät habe, die nicht in die Eierschalen gepaßt haben.



Und als ich die Kresse heute früh abfotografierte, fanden hier gerade Hofflohmärkte statt. Hier ein unbedenkliches Photo, auf dem man keinen erkennen kann:

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 3. Mai 2012
Aktion Kressehaltung, Tag 8


Morgensonnenausgabe.-

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 1. Mai 2012
Aktion Kressehaltung, Tag 7


Ich halte weiterhin Kresse, und mir fällt nichts Witziges mehr dazu ein.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 29. April 2012
Aktion Kressehaltung, Tag 5 und 6


Das Wetter in den letzten Tagen hat die Leute hier ziemlich reizbar gemacht, aber der Kresse hat es richtig gut getan. Sie explodiert aus ihren Samen.



Und nachdem gestern die ersten grünen Blättchen da waren, schießt das Zeug heute richtig in die Höhe.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 27. April 2012
Aktion Kressehaltung, Tag 4


Also, jetzt sieht man definitiv, daß da was wächst.



Zumindest im Super-Close-Up.


Der Close-Up ist so super, daß ich beim näxten Mal eine kleinere Blende nehmen muß...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 24. April 2012
Aktion Kressehaltung, Tag 1


Der untote Altägypter versucht jetzt, Kresse zu halten. Um sie dann ausgewählten anderen Personen zu halten zu geben.



Und mit einem verschlafenen Kater als Bonus! Das da unter seinem Kopf ist sein Hinterfuß...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren