Aktion Kressehaltung, Ende
Als ich die Kresse-Eier aus der Pappe nehmen wollte, um sie wem zu halten zu geben, ist die ganze Chose fast verunglückt, weil die Schalen in der Pappe festklebten. Also gibt es leider keine Endbilder von der Kresse in den Eiern.

Aber ich bin mit der Backup-Kresse und der Pentax zum eigentlichen Besitzer der Pentax gegangen, und wir haben einen Fotoshoot veranstaltet.



Und mit noch mehr Zwischenringen. Man muß dann natürlich manuell fokussieren.



Komplett mit 'Making Of':



Danach gab mir der eigentliche Besitzer der Pentax noch ein Teleobjektiv, das er nicht wirklich braucht, und wir einigten uns auf einen Preis für das Zeug.

Auf dem Heimweg traf ich noch andere Pflanzen.



An dem Brückentag machte ich mit der Lady, in deren Pferdestall meine Kater geboren wurden, einen Ausflug zum See.



Dabei habe ich gleich die Paparazzitauglichkeit des Tele ausgetestet. Dieses Schloß ist mindestens einen Kilometer weit weg, auf der anderen Seite des Sees. Vielleicht auch zwei.



Auf dem Original in voller Auflösung kann man noch die Gesichter der Leute auf dem Schiff erkennen. Komplett paparazzitaugliches Tele, würde ich sagen.



Und dann noch etwas Idylle. Ich muß mich immer noch umgewöhnen, wie wenig ich an den Bildern rumdrehen muß, wenn ich sie für einen picture post fertigmache. Die sind weitgehend fertig, wenn sie von der SD-Karte kommen.

Kommentieren




sid, Mittwoch, 23. Mai 2012, 01:57
WOW!!!
Was für Kr/a/essebilder

sethos, Mittwoch, 23. Mai 2012, 02:02
Das geht auch nur mit Stativ und Makro-Linse samt Zwischenringen. Da haben wir millimeterweise rumgepinselt, bis wir bei Riesenblende minimal Tiefenschärfe hatten, und dann manuell fokussiert. Die Linse und die Zwischenringe habe ich auch nicht selber; das ist noch ein bißchen zu hoch für meinen Anspruch.

Das Stativ kann ich mal leihen, hat der eigentliche Besitzer der Pentax gesagt. Also, leihen mit Zurückbringen und so.

arboretum, Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:13
Die Kresse ist Ihnen wohlgeraten. :-)

Und bei Ihnen blüht sogar noch der Flieder. Hier ist es damit schon längst vorbei.

sethos, Donnerstag, 24. Mai 2012, 04:20
Jetzt ist es mit dem Flieder auch aus -- das war schon vor einer Woche. Das Leben war nur gerade so massiv interessant und full of crack, daß ich nicht zum Bilderbearbeiten kam.-