Aktion Kressehaltung, Tag 10
Bald ist die Kresse so groß, daß ich sie jemandem zum Halten geben kann:



Hier noch ein Detail aus dem großen Topf Backup-Kresse, wo ich die übriggebliebenen Samen ausgesät habe, die nicht in die Eierschalen gepaßt haben.



Und als ich die Kresse heute früh abfotografierte, fanden hier gerade Hofflohmärkte statt. Hier ein unbedenkliches Photo, auf dem man keinen erkennen kann:

Kommentieren




sphingula04, Sonntag, 6. Mai 2012, 12:23
...richtig schön, alle drei Bilder!!!

Bei Bild 3 ist das Kopfkino und "Atmosphäre" am schönsten, und Bild 2 ist einfach optisch toll!

Hundeschnauzekaltes Wasser am Morgen klingt unpricklig... :-/

sethos, Sonntag, 6. Mai 2012, 13:22
Gemacht habe ich zwei und drei eigentlich, weil ich jetzt soweit bin, den manuellen Fokus der Pentax verwenden zu können/mögen/müssen, und ich mal sehen wollte, was da wird -- einmal also unendlich, einmal also kleinste Einstellung, und beim regulären Kressebild ging es darum, auf die Kresse scharf zu stellen und den Hintergrund extra unscharf zu haben... Bei Bild 3 habe ich einfach Glück gehabt, für einen Moment paßte alles. Willst du zur evtl. weiteren Verwendung die unbearbeiteten Originale von 2 und 3 per Mail haben?

Ich werde mich auch morgen früh so oder so ans Telefon hängen und sowohl Hausverwaltung als auch Hausmeisterdienst nochmal erzählen, daß der Wärmetauscher immer gegen Mitternacht ausgeht, daß sie sich also die Steuerelektronik angucken sollen anstatt auszutauschen, was immer sie letzte Woche ausgetauscht haben, weil es das nicht gebracht hat. Gestern und heute hat der Metropolit von unten (der es kann) den Wärmetauscher wieder angemacht, weil er selber duschen wollte: - aber das ist nicht sein Job, und wenn das Ding bei ihm nicht wieder anspringt, hat er ein Problem, dann ist er theoretisch haftbar! Deshalb will er es mir auch nicht beibringen, auch wenn es nicht weiter schwierig ist. Ich bin auch ein Weichei und würde schon bei handwarmem Abwaschwasser und nicht erst bei hundeschnauzekaltem Duschwasser runterrennen und das heiße Wasser wieder anwerfen. Das ist vielleicht strategisch nicht so gut...

sphingula04, Samstag, 12. Mai 2012, 14:09
...und - wie geht es der Kresse mittlerweile?? Gelb-braun und total vertrocknet nach der Hitze der letzten Tage lassen sie alle ihre Stängel hängen..?

sethos, Samstag, 12. Mai 2012, 14:28
Nööö, grün und kressig und nicht mehr viel anders, vielleicht ein bißchen höher. Ich werde mal wieder ein Bild machen, wenn es draußen nicht mehr regnet. Und dann brauche ich Freiwillige zum Kresse halten, so daß ich das Abschlußbild machen kann, das ich wollte..