Let your problems solve each other...


Ich finde ja diese Ansätze, wo man verschiedene Arten von Problembären zusammenbringt und sie sich gegenseitig helfen, ausgesprochen klasse. Tierheim-Katzen in einem US-Knast, wie auf diesem Bild und SPON-Artikel. Oder 'überflüssige' Hunde für Kriegsheimkehrer mit PTBS.



Dazu muß man noch bedenken, daß die Ammi-Tierheime normalerweise Tiere, die nach einer gewissen Deadline noch da sind, einfach umbringen. Dort ist es wirklich keine Option, sein Tier ins Tierheim zu bringen, wenn sich die Lebenspläne dramatisch ändern. Die retten sich da wirklich gegenseitig das Leben.

Kommentieren




sid, Sonntag, 6. Mai 2012, 03:16
Find ich gut.


Etwas seltsamer diese Sache mit dem Katzencafe, das es nun auch bei uns gibt. Ich seh ja ein, daß in Japan sowas notwendig ist. Da ist ja nicht mal Wohnplatz für Menschen, sondern eher die Käfighaltung, außer man ist steinreich.
Aber in Europa etwas eigenartig - Hunde übrigens verboten.
Ich frag mich nur (ansehen kann ich mir das ja nicht), ob dann die Katzen sich auch ab und zu vom Tisch bedienen?
Erlebe das ja ab und zu bei Besuchen... Entweder wird aus meinem Glas geschlabbert oder an meinem Tortenstück probiert... ich persönlich muß das weniger haben ; )

sethos, Sonntag, 6. Mai 2012, 03:19
Ich habe schon halb im Scherz mit einer Lady aus meiner Sklaverei überlegt, daß es amüsant wäre, ein eigenes Katzencafé mit angeschlossenem Buchladen aufzumachen...

Ich sehe schon, daß das den Leuten sehr gut tut. Man muß halt auch die richtigen Katzen haben. Aber ja, in Japan ist das ein sinnvolleres Geschäftsmodell als hier. Hier ist das mehr eine trendige Spielerei, weil man das in Japan halt auch hat.

sid, Sonntag, 6. Mai 2012, 04:09
Nun ja, bei uns gibts ja auch ein Hundekino...

sethos, Sonntag, 6. Mai 2012, 04:13
Hundekino?? Wie funktioniert denn das?

sid, Dienstag, 22. Mai 2012, 02:33
Offenbar so. Kenne das nur aus den Medien, selbst hab ich mir das noch nicht angetan.

sethos, Dienstag, 22. Mai 2012, 04:10
Die spinnen, die...