Brauser? Was für ein Brauser?
Ich habe mich gerade spontan in das Wort 'Webschnuffler' verliebt.

Ich glaube, ich werde kein anderes mehr verwenden...

Kommentieren




petersilie, Donnerstag, 19. April 2007, 12:53
Sehr hübsch!
Das muss man einfach adaptieren.

sethos, Donnerstag, 19. April 2007, 13:45
Völlig. Vor allen Dingen ich mit meinen vier gleichzeitig offenen Webschnufflern auf meinem Laptop. Da habe ich nicht wirklich Lust, immerzu 'Brauser' zu zu sagen...

A propos Brause, ein weiterer Vorteil der Zwangsumsiedlung nach Bajor wäre, daß dort die Badewanne schon erfunden ist, im Gegensatz zu meinem gegenwärtigen Biotop. Das Katzenleben ist doch erst wirklich erfüllt, wenn katz auf dem Rand der vollen Badewanne balancieren kann, während der Mensch drinliegt. Der arme Lucifer hatte noch nie diese Gelegenheit; ich kenne das nur von Francis, dem Kater einer früheren Genossin, den ich in den 90ern ein paar Mal resident gehütet habe. Der Nazgul sagt, seine Katzen früher hätten das auch getan, seien aber manchmal reingefallen. Francis ist nie reingefallen - zumindest nicht zu mir.

petersilie, Donnerstag, 19. April 2007, 22:18
Machen Sie das nicht nach!
Herr H. hat das mal getan.
Der sah mich da liegen, in diesem dampfenden Bett aus Zuckerwatte (???), ganz weich und gemütlich sah das wohl aus, und sprang mit Elan zu mir in die Fluten.

Tolle Idee, draußen war er dreimal so schnell, wie drinnen.

Und ich glaube, das war eines der ersten male, daß ich wegen ihm genäht werden musste...

Und konnte ihm nicht mal einen Vorwurf machen - nasse Katze strampelt halt, selber schuld, wer im Weg liegt.

Und denken Sie nicht, er hätte fortan die Wanne gemieden. Im Gegenteil, im Sommer hat er sich gerne an der Keramik gekühlt. Allerdings in der leeren Wanne.
Überprüfen Sie also vorher, ob sich der Ausguss leicht reinigen lässt, sonst haben Sie ratzfatz eine Katzenhaarverstopfung...

Sie haben es ja mittlerweile garantiert bemerkt: Rote Kater sind...anders...

sethos, Freitag, 20. April 2007, 02:37
Rote Kater sind anders
Ja, das habe ich gemerkt. Lucifer ist ein ausgesprochen spezielles Viecherl - selbst abgesehen von der beeindruckenden Größe & Stärke.

Aber das mit dem Risse & Löcher in mich machen, das habe ich unterbunden. Lange, gebogene, sauscharfe Krallen, mit dieser Kraft dahinter - das grenzte ja an Waffenscheinpflicht. Mal abgesehen von mir, ich bin ein zäher untoter Altägpter, der nicht mehr so leicht kaputt geht, aber wenn er mal ein bisserl von Krallen durchlöchert wird. Aber was, wenn er andere Leute durchlöchert & zerreißt?? Der Katz, der bräuchte eine Haftpflichtversicherung wie ein Ferrari!

Also habe ich irgendwann mal die Geduld verloren und den Kerl ins Waschbecken gesetzt, ihm den Arm umgedreht und dann jede dieser kleinen Massenvernichtungswaffen um den nicht durchbluteten Teil gekürzt. Ich habe zum Glück 0,0 Dioptrien, da kann ich mir solche kniffligen Dinge erlauben. Inzwischen weiß er, daß alle 14 Tage oder 3 Wochen Nägel geschnitten werden, und wehrt sich nicht wirklich, ist auch nicht mehr wirklich beleidigt hinterher. Das Erscheinen des brüllenden Monsters findet er um Einiges beunruhigender.