Freitag, 30. November 2012
Es gibt immer noch Leute, die Teja heißen.

Erstaunlich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 21. Juli 2012
Auch ernsthafte Kunst...
... kann manchmal sehr cool sein. So eine Idee muß man erst mal haben, und dann die technische Umsetzung -- cool halt.


Dank an meine gute Freundin Sally aus Wales für den Link!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 20. Februar 2012
Noch ein Trend...
Game of Thrones schafft es schon bald hier aufs Glotzophon!

Kenne ich zwar schon, werde ich aber trotzdem getreulich nochmal angucken, genau wie Mad Men. Oder Torchwood.

Allerdings sind bei Mad Men die Ladies interessanter...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 11. Dezember 2011
Eiszapfen...
... sind wirklich im Trend.

Der Nazgul und ich wanderten heute hier in Haidhausen herum, und sahen in einem Kunsthandwerk-Schaufenster diesen supertrendigen Eiszapfen-Minikronleuchter für genau 1 (in Worten: ein!) Teelicht:




ETA: Au weia, sie wollen 180,- Euro dafür...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 24. April 2011
Avantgardistisches Passionsspiel
Oberammergau? Kann total einpacken. Statt dessen: Port Talbot!



Anderswo würde man erwarten, daß zumindest irgendwelche christlichen Fanatiker so eine Aktion stören, aber nicht in Wales: - Theater und Musik sind dort extrem wichtig und weit verbreitet. Kein Wunder, daß viele der interessantesten britischen Musiker und Schauspieler von dort stammen.



Vielen Dank an meine gute Freundin Sally aus Wales für den Link! Der Autor des Stücks, Owen Sheers, ist der Sohn einer Bekannten von ihr; und Michael Sheen, der in dem Stück den Lehrer (basically, Jesus) spielt, hat auch beim dauergefährdeten Gwent Young Peoples Theatre seine ersten schauspielerischen Gehversuche gemacht, bei dem auch Sally's Tochter war. So riesengroß ist die blühende Kulturszene da nicht; die Kulturschaffenden sind alle irgendwie vernetzt. Deshalb wird Michael Sheen auch bei der Verfilmung von Owen Sheers' Roman 'Resistance' eine wichtige Rolle spielen. Ich habe das Buch gelesen; es ist ausgesprochen brilliant, wenn man nicht generell der Meinung ist, echte Literatur darf nur über strikt reale Dinge schreiben, und keineswegs alternative history...

ETA: Jetzt auch mit Kreuzigung und einem richtig langen Segment auf YouTube!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren