Mittwoch, 1. Oktober 2008
Einige politisch inkorrekte Bemerkungen zu Sarah Palin
Als Europäer mit gesundem Menschenverstand fragt man sich schon, was die Ammis gebissen hat, daß die Repugs ausgerechnet diese komische Sarah Palin als Vizepräsidentschaftskandidatin nominieren. Im Vergleich zu ihr wirkt Bush plötzlich intelligent, und der Dutt!! Nein, die Frau ist wirklich, was man dort trailer trash* nennt.

Die Repugs müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie mit absicht trailer trash nominieren, um vom trailer trash gewählt zu werden. Dabei fragt man sich noch, ob es beim trailer trash generell dazu gelangt hat, sich überhaupt in die Wählerlisten eintragen zu lassen...

Aber Medienaufmerksamkeit, die generiert sie! Und sogar schon Trends. Wie etwa ihren Dutt.

Gestern sah ich schon das erste trailer trash-Schneck (was so das äquivalent zu trailer trash hierzulande ist) mit einem Sarah-Palin-Dutt. Es schleppte mit einem jungen Kerl in Trainingshosen einen Kinderwagen die Rolltreppe runter** in die S-Bahn.

Ich dachte erst, von hinten, wegen der Frisur, das müsse die Oma sein; sie war aber genauso jung wie der Kerl, nur halt mit Dutt.

Daß solche Trends immer gleich übergreifen: Dutt, und teenage pregnancies!

* Trailer trash ersetzt den früheren Begriff white trash, der als politisch allzu massiv inkorrrekt gilt. Auch wenn ich postulieren würde, es ist auf jeden Fall politisch sehr inkorrekt, kategorisch eine ganze Gesellschaftsschicht als 'Müll' zu bezeichnen.

** Gaaaaanz böse!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren