**krächz**
Ich bin komplett ohne Stimme. Meine Kater wundern sich schon, warum ich nicht mit ihnen rede, sondern sie nur wortlos hinter den Ohren kraule.

Der erste Mensch, den ich davon in Kenntnis gesetzt habe und der trotzdem anruft, um nur kurz was zu fragen oder (hihi) mich zu fragen, ob es mir schon besser geht, bekommt einen Sonderpreis für auffällig verminderte Denkleistung.

**wart**

Kommentieren




sid, Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:55
Hab ja Ihre Nummer nicht... ; )

sethos, Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:01
**grins**

Nein, ich habe da ein paar Leute im Echten Leben (TM), die nicht wissen, daß sie im Rennen um so eine Anti-Trophäe sind, und von denen BESTIMMT einer anruft, bevor mein unfreiwilliges Schweigegelübde zu Ende ist. Ich gehe am Sonntag mit dem Nazgul zum Mittelalter, um Metbier zu trinken; vorher wollte ich eigentlich nicht wieder reden...

sphingula04, Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:39
...mein spontaner Erst-Tipp wäre ja Mama Sethos. ;-)

sethos, Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:45
Ja, sie ist auch einer der Top-Kandidaten. Die anderen sind drei eher spontane und unorganisierte Mitsklaven aus meiner Sklaverei.

sphingula04, Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:42
...und - konnte der Sonderpreis bereits verliehen werden?

sethos, Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:50
Nein, noch nicht. Die Mitsklaven haben sich alle dran gehalten, und pestern seit 11 Uhr mit Emails, aber angerufen hat keiner.

Mama Sethos hat zwar zuerst gemailt und befunden, meine Ohren seien ja nicht verstopft, sie könnte doch anrufen und mir erzählen, was das Ergebnis der Planung sei, aber ich konnte sie davon abhalten, indem ich darauf hinwies, daß ich keine Rückfragen stellen kann und auch nicht 'tschüß' sagen kann. Daraufhin hat sie mir das Ergebnis tatsächlich gemailt.

Morgen will aber einer aus meiner Sklaverei etwas ausprobieren, und da das ein sehr ungeduldiger Mensch ist, und einige Funktionen eher nur für Häuptlinge und Medizinmänner, kann ich mir vorstellen, daß der anruft und meint, ich könnte doch bestimmt schon wieder reden...

Es ist also noch alles offen.

sphingula04, Samstag, 7. Mai 2011, 12:39
Erst lobst Du Sonderpreise aus, und dann telefonierst Du selber und von Dir aus???

Seltsam, seltsam....

sethos, Samstag, 7. Mai 2011, 13:06
Das war am 4.; telefoniert habe ich am 6. abends! Jetzt ist meine Stimme soweit wieder heil; dafür ist die Rüsselseuche in die Augen weitergewandert. Ich gehe jetzt mal los und kaufe Augentropfen.

Diese Seuche nervt höllenmäßig. Ständig denkt sie sich irgend eine neue Wendung aus. Augenschnupfen!! Hatte ich noch nie.

sphingula04, Samstag, 7. Mai 2011, 14:42
Dir läuft der Rotz aus den Augen???

arboretum, Samstag, 7. Mai 2011, 15:09
Gute Besserung, Sie Armer!

sethos, Samstag, 7. Mai 2011, 16:33
@Arboretum: Danke!

@Sphinx: Ja genau!Aber jetzt habe ich Augentropfen, die machen in den Augen genau das, was Nasentropfen in der Nase machen, und es geht schon massiv besser. Die Apothekerin schlug auch gar nicht erst vor, es könnte eine Bindehautentzündung sein (was Mama Sethos am Telefon befürchtet hatte), sondern meinte, das kommt vor, und wenn es bis Montag nicht besser ist mit den einfachen Augentropfen, soll ich halt teure antiallergische Augentropfen kaufen. Anscheinend kann man, wenn man eh angeschlagen ist, Allergien kriegen, die man sonst nie hat. Aber wie gesagt, es ist sogar jetzt schon richtig viel besser. Ich bin auch schon aus dem hintersten Kanopenkrug wieder rausgekrochen, und die Kater finden mich nicht mehr gruslig.-

arboretum, Freitag, 13. Mai 2011, 01:01
Meine Schwester Amaryllis hat das inzwischen auch. Hoffentlich wird sie bis zum nächsten Wochenende wieder fit, wir wollten an den Gardasee.

sethos, Freitag, 13. Mai 2011, 01:39
Das braucht Antibiotika; mein Arzt erklärte, daß die Bakterien aus den Nase durch die Nebenhöhlen bis in die Augen gestiegen sind. Und der hartnäckige Husten gibt nur nach, wenn man mit Codein danach schmeißt. Dann erst hat das Antibiotikum eine Chance, auch in der Lunge aufzuräumen.

Sagen Sie Ihrer Schwester, sie soll die großen Geschütze in Stellung bringen, wenn das mit dem Gardasee was werden soll. Mich persönlich kostet diese verdammte Rüsselseuche jetzt ein Wochenende im Spreewald, auf das ich mich sehr gefreut hatte...

arboretum, Freitag, 13. Mai 2011, 11:44
Die Ärzte wollten ihr schon Antibiotika geben, das hat sie aber abgelehnt, da es hieß, es sei ein Virus. Und gegen Viren helfen Antibiotika erwiesenermaßen nicht, nur gegen Bakterien.

Ich weiß nicht, was sie jetzt macht, aber ich hoffe, es wirkt.

sethos, Freitag, 13. Mai 2011, 19:13
Mein Arzt erklärte mir, daß sich auf Basis des Virenbefalls dann Bakterien ansiedeln, was man daran merkt, daß der Schleim, den man produziert, grünlich wird. Dann haben Antibiotika auch Sinn.

gorillaschnitzel, Donnerstag, 5. Mai 2011, 01:48
Das geht grad rum und ich weiß nun nicht, wie es sich vernbreitet: Kollegin Mitbloggerin hat Hals, ich auch (und trage vorsichtshalber mal kambodschanischen Krama), andere drumrum auch. Wahrscheinlich ist es das Wetter und unsere zu optimistische Kleidung.

sethos, Donnerstag, 5. Mai 2011, 01:51
Es ist diese heftig Abwechslung zwischen heiß und kalt, glaube ich.

Außer, die Bazillen haben einen Weg gefunden, sich übers Internet zu verbreiten.-