Manche Dinge würde ich nun doch nicht online machen...
... wie zum Beispiel Schafkopfen. Wenn ich sowas überhaupt machen würde, jenseit von einem schönen Sommernachmittag in der alten 'Villa Flora' (noch dem alten Biergarten in der Schrebergartenkolonie, nicht dem New-Economy-Hangout) Ende der 80er Jahre...


Wirklich, ich dachte bislang immer, in einer Kneipe zu sitzen sei der Sinn bei diesem Kartenspiel!


Namen und Logos ausgepixelt, um für den Schwachsinn nicht auch noch wieder Werbung zu machen...

Kommentieren




sid, Samstag, 13. August 2011, 00:53
Tät ich auch sagen. Oder zumindest mit Freunden zusammen. Schafkopf online - wär mir zu fad.

sethos, Samstag, 13. August 2011, 01:52
Ja, das ist ein soziales Spiel, kein ernsthaftes zum Gewinnen, so wie Poker.

sid, Samstag, 13. August 2011, 01:55
(Na gut, ich gebs zu - einmal hab ich bei einem Turnier mitgemacht, aber nur, weils in der Kneipe stattgefunden hat und wir an dem Abend sowieso gespielt hätten...)

Ja, also ich fands doch sehr ausschlaggebend für einen gelungenen Abend, in welcher Gesellschaft gespielt wurde. Je lieber, desto besser der Abend : )

(Was ich weniger mochte, waren die stundenlangen Tiraden noch Tage später, warum ich denn diese statt jener Karte blablabla... oder/und die Wutausbrüche. Aber ja.. manche Leute muß man nehmen, wie sie sind.)

sethos, Samstag, 13. August 2011, 02:02
Dafür habe ich nicht oft genug Schafkopf gespielt. Es war im Grunde wirklich nur das eine Mal.

sid, Samstag, 13. August 2011, 09:40
Nun ja, wir haben "Doppelkopf" gespielt, aber das ist dann ja auch... und so : )
Mir wurde das Zusehen irgendwann mal langweilig und dann durfte ich mal hier und dort mitspielen, schließlich fehlte mal wer und schwups hatte die Schülerin dem Meister die Karten um die Ohren gespielt... ; )
Gefiel mir weitaus besser als das hier übliche Schnapsen.
War eine gute Zeit *schwelg*

sethos, Samstag, 13. August 2011, 16:15
Ach, Doppelkopf haben wir in der Schule gespielt. Teilweise sogar während des Unterrichts. Das war eher trivial.

Schafkopf dagegen ist eine merkwürdige süddeutsche Zeremonie.-